VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zusätzliche FFB für Fahrzeug | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-02-2021, 16:32    Titel: Zusätzliche FFB für Fahrzeug Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe hier Bilder mit zwei Beuteln. Einer mit Ist-Maß 58mm x 75 mm (in der Länge sehr knapp), der andere mit 63mm x 140 mm. Der Schlüssel ist vom Golf 7.
hg
Herbert



WP_20210219_16_08_46_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Zusätzliche FFB für Fahrzeug
 Dateigröße:  3,14 MB
 Angeschaut:  170 mal

WP_20210219_16_08_46_Pro.jpg


WP_20210219_16_10_37_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Zusätzliche FFB für Fahrzeug
 Dateigröße:  3,35 MB
 Angeschaut:  175 mal

WP_20210219_16_10_37_Pro.jpg

Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2020
Beiträge: 183
Karma: +222 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber und Turbinchen gefällt das.
Beitrag19-02-2021, 17:49    Titel: Zusätzliche FFB für Fahrzeug Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich gehe von einem T6 mit org. Alarmanlage aus bei dem zwei Wünsche vorhanden sind.

1. Die Zv öffnen ohne Alarm auszulösen.

2. Mit der Badehose ans Auto treten und das Auto öffnet selbstständig.

Beides ist machbar.... Ist nur eine Frage vom "Anschaffungswiderstand"


1 Teil. Die ZV


der T6 steuert die ZV über den LIN. Deshalb kommst Du auf dem Komfortcan nicht weiter.


Du müsstest die Alarmanlage mit VCDS umprogrammieren und "deaktivieren per Schlüssel" zulassen.

Dann kannst Du über das BNS mit einem 180 Ohm Wiederstand die ZV über ein Masse-Signal öffnen und Schließen ohne dass die Alarmanlage losgeht.

2. Teil - Die Badehose

Hier gibt es die Premiumlösung der Firma Starline.

Wegfahrsperre I96

Die Wegfahrsperre verfügt über eine ZWEI-FAKTOR-Authentifizierung. Der Zweite Faktor kann der mitgelieferte BT Transponder sein oder dein/e Smartwatch/Handy.

Erscheinst der zweite Faktor in der Nähe vom Fahrzeug öffnet die ZV selbstständig. Entfernt sich der zweite Faktor verriegelt die ZV automatisch.

ohne zweiten Faktor springt der Bus nicht an.

Geht der zweite Faktor "verloren" (Carnapping) .... bleibt der Bus 1 km weiter stehen.

Je nach Mod. und Ausführung kann die Anlage noch deutlich mehr....
(Dein Wunsch fordert ca. 10 % von dem was die Anlage leisten kann)

Trifft das so ungefähr Deine Vorstellung ?



Viele Grüße

Michael


Zuletzt bearbeitet am 19-02-2021, 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2020
Beiträge: 183
Karma: +222 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-02-2021, 18:29    Titel: Zusätzliche FFB für Fahrzeug Antworten mit Zitat

Mal ein kleiner Blick ins Innenleben und zur ungefähren Vorstellung von welcher Baugröße wir sprechen.

Für die, die nicht mehr wissen wie Euro aussieht, hab ich mal was anderes genommen.


Für ein Produkt aus Litauen können sich die Lötstellen sehen lassen - icon_smile.gif







Ps.: Ich verkaufe oder vertreibe die Anlagen nicht - ich bekomme auch keine Provision - Ich bin davon überzeugt.



IMG_9811.jpg
 Beschreibung:
 Zusätzliche FFB für Fahrzeug
 Dateigröße:  110,79 KB
 Angeschaut:  165 mal

IMG_9811.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-02-2021, 19:26    Titel: Zusätzliche FFB für Fahrzeug Antworten mit Zitat

Cooler Tipp, danke icon_biggrin.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-02-2021, 10:22    Titel: Zusätzliche FFB für Fahrzeug Antworten mit Zitat

Bei den Bluetooth-Dongle steht dabei, dass sei "versehentlichen Wasserkontakt" überstehen.

Das klingt für mich nach dem gleichen Werbeversprechen wie bei den meisten Mobiltelefonen, wo dann im Kleingedruckten steht, dass dies nur für reines Wasser ohne Druckschwankungen bis max 0,5m Tiefe etc gilt. Dort ist regelmäßig ein doofes Gesicht zu sehen, wenn man mit dem Smartphone schwimmen geht und im ungünstigen Fall danach versucht einen Garantieantrag einzureichen. Geht zwar größtenteils gut, aber eben nicht garantiert und schon gar nicht im Salzwasser.

Frage: Wie wird der BT-Dongle geladen? Wireless oder über eine Buchse?
EDIT: Gerade das Video zum Batteriewechsel gefunden:
https://youtu.be/ExFFii2WSpM
Das Ding ist leider nicht ausreichend für den Einsatz in einer Badehose geschützt.

Nicht falsch verstehen: Die Produktfeatures klingen super. Ich will Rainer bloß vor einem 500€ teuren Test mit ungewissen Ausgang bewahren. Für alles ohne Wasserkontakt finde ich das System super.


Zuletzt bearbeitet am 22-02-2021, 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-02-2021, 12:13    Titel: Zusätzliche FFB für Fahrzeug Antworten mit Zitat

Keine Sorge, wenn würde ich eh etwas selbst bauen. 😉
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2020
Beiträge: 183
Karma: +222 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-02-2021, 12:14    Titel: Zusätzliche FFB für Fahrzeug Antworten mit Zitat

Guten Morgen guste100,

alles gut ! Deine Frage ist berechtigt.

Du hast natürlich recht, die BT-Transpoder sind nicht mal ansatzweise wassertauglich.

Wenn wir vom Wassereinsatz (Surfen) reden, kann es allenfalls die Smartwatch schaffen.

Ich persönlich habe die Transponder nie genutzt und halte sie als zweiten Faktor auch für ungeeignet. In der Praxis wird ihn ja kaum jemand separat bei sich tragen, sondern (meistens) am Autoschlüssel befestigen. Und dann macht die ganze Anlage keinen Sinn mehr.


Ich wollte mit meinem Betrag nur einen Lösungsansatz bieten und auf ein fertiges bestehendes Produkt hinweisen, welches die Anforderungen von Reiner erfüllt.

Inklusive Laufzeitmessung der Sender.

Bei Rainers Möglichkeiten, würde ich mich auch schwertun mir ein fertiges Produkt einbauen zu lassen.

Die Anlagen werden ja nicht zum Selbsteinbau überlassen.

Aber um mal mit den Augen zu klauen und sich Anregungen für eine eigene Lösungen zu holen..... icon_smile.gif



Viele Grüße

Michael


Zuletzt bearbeitet am 22-02-2021, 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fahrzeug Urlaubs-Checkliste Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fahrzeug hupt von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fahrzeug Vermessung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrzeug höherlegen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fahrzeug aufbocken Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AHF in AFN-Fahrzeug verbauen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.