VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust und schwarzer Rauch im warmen Zustand

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tubu



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2021, 15:44    Titel: Leistungsverlust und schwarzer Rauch im warmen Zustand Antworten mit Zitat

Hallo,



Folgendes Problem:

Ich bin neulich zur Hauptuntersuchung gefahren auf dem Weg dorthin lief der Wagen ohne Probleme.

Als der Prüfer zwecks Tübungsmessung einen Gasstoß gegeben hat kam aus dem Auspuff eine schwarze Wolke außerdem drehte der Motor viel zu langsam hoch. Bei dem Versuch den Wagen wieder rauszufahren ging er sofort aus. Also nochmal gestartet und wieder das selbe spiel - der Motor läuft aber geht beim anfahren sofort wieder aus da die Leistung weg war.(das selbe auch mit abgezogener AGR Dose). Also habe ich das Auto erstmal ne Stunde Abkühlen lassen . Dann sprang er wieder an und fuhr als wäre nichts gewesen.

Den Turbo habe ich bereits probehalber getauscht sowie alle Ladeluftschläuche , Ladedrucksensor und Luftmassenmesser. Die Unterdruckschläuche sind auch dicht. Es handelt sich um nen 1.9 tdi MBK: AVF




Schonmal besten Dank im Voraus.



20210707_1838228.jpg
 Beschreibung:
 Leistungsverlust und schwarzer Rauch im warmen Zustand
 Dateigröße:  87,38 KB
 Angeschaut:  375 mal

20210707_1838228.jpg


20210707_183822.jpg
 Beschreibung:
 Leistungsverlust und schwarzer Rauch im warmen Zustand
 Dateigröße:  2,62 MB
 Angeschaut:  371 mal

20210707_183822.jpg


20210707_183829.jpg
 Beschreibung:
 Leistungsverlust und schwarzer Rauch im warmen Zustand
 Dateigröße:  1,56 MB
 Angeschaut:  399 mal

20210707_183829.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-07-2021, 17:32    Titel: Leistungsverlust und schwarzer Rauch im warmen Zustand Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Turbo habe ich bereits probehalber getauscht

Oh Mann...

Hier gibt's Tipps ohne Ende auf die man zwingend gestossen wird.

Mit Support-Ticket helfe ich Dir gerne weiter.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 13-07-2021, 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Schaltschwierigkeiten im kaltem Zustand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge schwarzer Rauch und Leistungsverlust im AFN TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe! 2,5 TDI (AKN) schwarzer Rauch, Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW LT 6Zyl.: schwarzer Rauch, schlechte Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lader kommt im kalten Zustand härter wie im warmen! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.