VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
saxi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2002, 18:13    Titel: schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw Antworten mit Zitat

hy leute ...
zum anspringproblem hab ich jetzt auch noch bemekrt das die leistung zwischen 1000 und 2000 u/m nicht herzzereissend ist..meine freundin hat nen 90 ps 1.9 tdi der kommt mir in diesen drehzalbereich besser vor..
kann das was mit meinem startproblemen zu tun haben oder so?oder ist das normal das der 2,5 tdi in den drezahlbereich matt ist?

habe jetz dieselfilter,luftfilter und die rücklaufleitungen am dieselfilter getauscht und noch keinen erfolg beim schlechten anspringen gehabt...


lg saxi
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-06-2002, 18:27    Titel: schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du mal die Meßwertblöcke aufgezeichnet/aufzeichnen lassen?
Damit kommen wir vielleicht schneller zu einem Ergebnis.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
saxi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2002, 19:27    Titel: schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw Antworten mit Zitat

hallo!

eigentlich nicht...der hat den motortester nur ohne starten aungehängt......ist das normal das der tester nur ohne start reingehängt wird oder kann man erst genaueres sagen wenn der motor läuft?[


quote='Michael II']Hallo,

hast Du mal die Meßwertblöcke aufgezeichnet/aufzeichnen lassen?
Damit kommen wir vielleicht schneller zu einem Ergebnis.[/quote]
Nach oben
Mampf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.06.2002
Beiträge: 76
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Linz/Graz

Premium Support

Beitrag17-06-2002, 20:44    Titel: Schwache Leistung beim 2.5TDI (AAT) unter 2000U/min Antworten mit Zitat

Hi,

meine Eltern fahren einen Audi 100 Avant 2.5TDI.
Der hat ein enormes Leistungsloch unter 1800 U/min.
Bis dahin ist der AFN definitiv stärker (M-Kurven) - aber dann geht die Post ab.
Zum Vergleich: selbe Autobahnauffahrt mit beiden Autos, leichte Steigung - von 50 auf 80 ist mein Passat(35i) im 5. Gang schneller als der Audi im 4. (der leer gerade mal ca 13% mehr kg auf die Waage bringt).

Fazit - wenn man mit dem AAT schnell sein will, muß man immer schön zwischen 2000 und 4000 U/min bleiben.

Grüße,
Mampf

PS - der Sound jenseits von 3500 im Audi hat schon was
icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-06-2002, 21:51    Titel: schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw Antworten mit Zitat

Hallo,

um den Fehlerspeicher abfragen zu können, muß der Motor nicht laufen.
Leider kann man nur über die Meßwertblöcke ein klareres Bild von dem Problem kriegen. Und dazu müssen gewisse Rahmenbedingungen erfüllt sein (siehe auch Fehlerdatenbank).
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2002, 0:45    Titel: schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw Antworten mit Zitat

Hi!

Is ja wohl klar, das der AAT unter 2000 nicht so richtig will.
Ist ja auch kein VTG!
Da dies immer noch der alte Turbo ist, muß man halt mit diesen Loch leben....
Bei mir genauso....


cu: Marko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ronny252



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2002
Beiträge: 13
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt-Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2002, 21:03    Titel: schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw Antworten mit Zitat

Hallo Michael,


hast Du auch für den AAT Solldaten der Meßwertblöcke wie für andere Typen im der Fehlerdatenbank?

Ronny

Michael II hat folgendes geschrieben:
Hallo,

um den Fehlerspeicher abfragen zu können, muß der Motor nicht laufen.
Leider kann man nur über die Meßwertblöcke ein klareres Bild von dem Problem kriegen. Und dazu müssen gewisse Rahmenbedingungen erfüllt sein (siehe auch Fehlerdatenbank).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-06-2002, 12:31    Titel: schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw Antworten mit Zitat

Hallo,

beim AAT und ARL bin ich gerade am Zusammentragen.
Bitte noch um etwas Geduld.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 06/2000, Knackgeräusche B-Säule Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AKE minimales Drehmoment zwischen 1000 und 2000 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keine leistung unter 2000 upm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI mit 1000 Fehlern Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.