VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme bei der Codierung einer AHK beim Cupra

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Lauber



KFZ-Schrauber seit: 10.12.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-12-2021, 21:40    Titel: Probleme bei der Codierung einer AHK beim Cupra Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem beim Codieren einer AHK beim Cupra Formentor Baujahr 2021
Die Zugriffsberechtigungen bei Diagnoseadresse 19,01,03, funktionieren nicht Einparkhilfe und Dinstanzregelung funktionierten. Aber es leuchtet immer noch alle möglichen Fehlermeldung im Kombi.
Ich habe auch ein Autoscan gemacht, ich hoff jemand kann mir weiterhelfen
Weiß nicht ob des noch was bringt wenn man einen Code eingibt bei der Zugriffsberechtigung kommt ´´Zugriffberechtigung fehlgeschlagen(Strg. sendet keinen Seed) Fehler 7F:Dienst wird in der aktuellen Sitzung nicht unterstützt´´
Danke schon einmal im voraus für euer bemühen
Gruß Lauber



Log-VSSZZZKMZMR005503-7001km-Cupra.txt
 Beschreibung:
 Probleme bei der Codierung einer AHK beim Cupra
Probleme bei der Codierung einer AHK beim Cupra
Download
 Dateiname:  Log-VSSZZZKMZMR005503-7001km-Cupra.txt
 Dateigröße:  37,07 KB
 Heruntergeladen:  142 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-12-2021, 10:19    Titel: Probleme bei der Codierung einer AHK beim Cupra Antworten mit Zitat

Hallo

Trailer Hitch Retrofitting (AHK Nachrüstung)

Ich fürchte man wird sich schwer tun Dir zu helfen, weil Du einfach das Problem hast, Dein Problem nicht richtig beschreiben zu können.

Zuerst einmal schlage ich vor, alle Fehlerspeicher zu löschen und für eine ausreichende Betriebsspannung der Steuergeräte zu sorgen.

Neuen Autoscan posten. Einige Fehler sind ja schon älter und es ist nicht so leicht ersichtlich, was jetzt akut ist und was nicht.

Danach schilderst Du in einer verständlichen Art und Weise was konkret nicht funktioniert. Z.B. die Leuchten der AHK, Blinker, Zugriff auf das Anhängersteuergerät oder wie es sich mit ACC oder Einparkhilfe verhält.

Und bitte nicht so etwas wie "mein Auto geht nicht", weil dann kann ich nur sagen kein Wunder, es hat ja keine Füße.

Eine Aussage wie "der Login Code geht nicht" ist nicht hilfreich wenn Du nicht verrätst um welchen Login-Code es geht und was Du überhaupt damit erreichen willst.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 11-12-2021, 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Dagomanu
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.06.2021
Beiträge: 60
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-12-2021, 12:49    Titel: Probleme bei der Codierung einer AHK beim Cupra Antworten mit Zitat

Hallo, wenn du Pech hast, dann besitzt das Fahrzeug bereits einen SFD Schutz für die Steuergeräte. Das heißt dann ab zu einer Werkstatt. Allgemein ist das Codieren wirklich "aller" Steuergeräte bei neuen Fahreugen sehr schwierig. Ein originaler Maßnahmencode/Freischaltungscode erspart viel Zeit und Kopfschmerzen. Denn nur mit den von dir genannten Steuergeräten wirst du das Fahrzeug nicht fehlerfrei bringen.

MfG Dago
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Einbau einer originalen DWA in Golf 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diverse Probleme Cupra TDI [BUK] Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dicke Probleme mit meinem Leon Cupra 4 ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VA-Poltern beim Ibiza 6L / zu hartes Cupra-Fahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.