VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stecker neben Batteriepol - Funktion? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-03-2022, 21:49    Titel: Stecker neben Batteriepol - Funktion? Antworten mit Zitat

Moin Steffen,
die Start/Stop Funktion kannst Du zwar nicht vollständig entfernen, aber Du kannst das Verhalten einstellen, z.B. auf "Memory". Da merkt sich das STG dann die letzte Einstellung. Das klappt an meinem A4, und an unserem Golf 7. Es gibt dazu hier einige Einträge.
Das Lademanagement hat so seine Besonderheiten. Beim Golf 7 z.B. wird nach dem Starten die Batterie minutenlang weiter mit Verbrauchern belastet. Vermutlich gehört das zum Testzyklus (hole die Leistung aus der Batterie, nicht aus dem Motor).
Nur wenn man richtig Last drauflegt, wird der Generator beansprucht. Jetzt muß ich meiner Kopilotin noch beibringen, Sitzheizung, Gebläse, Klima, Licht, Heckscheibe sofort einzuschalten, damit die Batterie gleich geladen wird... icon_rolleyes.gif .
Mit einer Standheizung wird es dann spannend, vor allem wenn sie nachgerüstet wurde. Wenn die nicht richtig ins Bordnetz eingebaut ist, lutscht man bei Kurzstrecken die Batterie leer.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber (NHG/NBF), G80, Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hydrostößel: Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge öl am AGR und ladluftschlauch neben ladeluftküler-passat AVF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OBD 2-Stecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wackler am OBD Stecker On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Stecker am Getriebe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.