VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 BPW Geräusch 2.0 TDI BPW

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Fkay92



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2022
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2022, 20:30    Titel: Audi A4 BPW Geräusch 2.0 TDI BPW Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit einem Audi A4 2.0 TDI Motorcode BPW
Fahrzeug hatte einen Motorschaden.
Habe einen generallüberholten Motor gekauft und den umgebaut
Motor läuft sehr gut leider habe ich beim Abtouren ein Kläppergeräusch im Ventiltrieb
Vielleicht hat jmd von euch einen Idee
Pumpe Düse Elemente sind generallüberholt bei einem Boschdienst
Zahnriemen ist neu inkl. Wasserpumpe
Ich habe von den Stopfen in der Kipphebelwelle gehört und diese geprüft und die Pumpe Düse Elemente neu eingestellt leider klappert es immer noch beim Abtouren vielleicht hat jmd eine Idee danke im Voraus



Audi A4 BPW Geräusch 2.0 TDI BPW - trim.69CE76A6-6068-4048-9E71-CB1532D12314.MOV
 Beschreibung:
 Audi A4 BPW Geräusch 2.0 TDI BPW
 Dateigröße:  9,59 MB
 Angeschaut:  393 mal



Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-06-2022, 20:55    Titel: Audi A4 BPW Geräusch 2.0 TDI BPW Antworten mit Zitat

Hallo,

das kann mechanisch alles mögliche sein. Wenig Aufwand ist Zylinderkopfhaube ab und Hydrostößel prüfen.
Dem Geräusch nach betrifft es einen einzelnen Zylinder.

Vielleicht gibt auch bereits die mit VCDS ausgelesene Leerlaufruheregelung einen Hinweis, welchen Zylinder Du Dir genauer ansehen solltest.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Fkay92



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2022
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2022, 9:29    Titel: Audi A4 BPW Geräusch 2.0 TDI BPW Antworten mit Zitat

Hey danke für deine Antwort bin leider die letzte Zeit nicht dazu gekommen
Ich habe alles überprüft Verdrehwinkel ist in Ordnung
Die Nockenwelle sieht an sich gut aus
Wie könnte ich die Hydrostößels prüfen ohne diese auszubauen ?
Ich glaube es führt kein Weg vorbei Nockenwelle und Hdyrostösel neu zu machen
Wie gesagt es ist ein generalüberholter Motor und es sieht alles auch neu aus
Hier im Forum hatte genau jmd das gleiche Problem kann ihm leider nicht schreiben d ich keine Berechtigung habe

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-07-2022, 16:53    Titel: Audi A4 BPW Geräusch 2.0 TDI BPW Antworten mit Zitat

Wenn die Hydrostößel saß Öl nicht halten sieht und hört man es.

Was ist nochmal Sinn und Zweck eines Hydrostößeln? Genau, Ventilspielausgleich. 😉
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, nagelndes Geräusch AKW- und AEY-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Komisches Geräusch beim 2,5 TDI AEL Audi A6 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geräusch nach ZK-Tausch Audi AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Knackendes Geräusch im Fahrwerk / Audi 80 Avant B4 / 1Z Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A4 B6 EFH Fensterheber Endanschlag starkes Geräusch Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.