VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6C5 Allroad Getriebeumbau Multitronic auf Handschalter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
Tanta007



KFZ-Schrauber seit: 12.12.2021
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-12-2022, 20:37    Titel: Audi A6C5 Allroad Getriebeumbau Multitronic auf Handschalter Antworten mit Zitat

Hallo Leute folgendes Problem:
Umbau von Multi auf Schaltgetriebe ist bereits abgeschlossen, nun komm ich nicht weiter weil ich im Bremsensteuergerät 2 Fehler hinterlegt habe und zwar einmal.
Datenbus Antrieb keine Kommunikation zum Getriebe-Steuergerät
Steuergerät falsch codiert.
Motorsteuergerät lasst sich nicht umcodieren auf Schalter alle anderen Steuergeräte und Verbauliste Datenbus Antrieb bereits richtig codiert .
Zum Auto: Audi A6 C5 Allroad Bj2002 2.7biturbo


Zuletzt bearbeitet am 13-12-2022, 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber und Tanta007 gefällt das.
Beitrag14-12-2022, 7:18    Titel: Audi A6C5 Allroad Getriebeumbau Multitronic auf Handschalter Antworten mit Zitat

Moin
Dann wirst du wohl nicht umhin kommen ein passendes Motorsteuergerät vom Handschalter zu organisieren....sofern es die Variante überhaupt gab
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tanta007



KFZ-Schrauber seit: 12.12.2021
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-12-2022, 7:37    Titel: Audi A6C5 Allroad Getriebeumbau Multitronic auf Handschalter Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Ja gab es schon als Handschalter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber und Tanta007 gefällt das.
Beitrag14-12-2022, 16:37    Titel: Audi A6C5 Allroad Getriebeumbau Multitronic auf Handschalter Antworten mit Zitat

Ich habe in meinem A4 Quattro auch ein Steuergerät das sich nicht um umcodieren lässt, warum auch immer
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8E Diesel mit 5gang Handschalter : Aktion 34 D2 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Log 3, 8, 11 Audi A6 2.5 TDI BDG,Handschalter (Original-MSG) Upload
Keine neuen Beiträge Audi A5 B8 2,7 TDI Multitronic Probleme Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem Rückwärtsgang Audi A4 8D 1,8T Multitronic EZ 03 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi A6 Multitronic raus-Automatik rein ... geht das ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.