VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zum Forum (Weblog stranget)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: stranget
Avatar Alles über stranget


KFZ-Schrauber seit:  16.06.2023
Beiträge insgesamt:  2
[0,00% aller Beiträge / 0,01 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von stranget anzeigen
Wohnort:  Nürnberg
Website: 
Beruf:  Fachfremd, Elektrotechnik
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Kontakt stranget
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - stranget
Beitrag17-06-2023, 13:29    Titel: Frage zum Forum Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hätte da eine grundsätzliche Fragen zum Forum, die mir aus der FAQ jetzt noch nicht so ganz klar wurde:

Ist das Posten von Fragen von NICHT Dieselschrauber Kunden grundsätzlich unerwünscht? Oder kann man schon (auch OBD/VCDS relevante) Fragen stellen, aber die werden dann nur mit anderen Forenteilnehmern diskutiert, aber Kaufmann A. GmbH äußert sich nicht dazu?

Oder beschränkt sich das nur auf das "On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte"-Forum?

Also konkret: Ich besitze ein orginal VCDS, jedoch von einem anderen Händler. Bisher nur für Kleinkram verwendet, jetzt ein ernsthaftes Problem. Kann ich hier in irgend einem Bereich den Autoscan mal hochladen und um Meinungen fragen, oder sollte ich das besser lassen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Avatar-dieselschrauber
Beitrag17-06-2023, 20:39    Titel: Frage zum Forum Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen! Habe die Registrierinfo bearbeitet, beantwortet das Deine Frage?

https://community.dieselschrauber.org/profile.php?mode=register

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Beitrag17-06-2023, 22:08    Titel: Frage zum Forum Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Mühe.

Naja, so halb. Dass es Diagnose-Support (logischerweise) nur für Kunden bzw. Support-Key-Besitzer gibt, stand da ja vorher auch schon.

Mir ist nur nicht klar, ob man sich trotzdem mit anderen Forenteilnehmern austauschen kann, oder ob das auch schon als "Support" gilt und das komplette Forum eigentlich nur für Dieselschrauber-Kunden gedacht ist.


Viele Grüße
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Beitrag18-06-2023, 20:10    Titel: Frage zum Forum Antworten mit Zitat

Reden, Probleme erörtern, Brainstorming geht alles ohne Supportkey, der kommt halt dann ins Spiel wenn Messwerte ermittelt werden müssen, oder ein Autoscan erforderlich ist. Eben alles was das Diagnosetool betrifft.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.