Herbert das Ruckeln wird beim Treten der Kupplung weniger weil dadurch das MSG in ein anderes Kennfeld gebracht wird.
Am Kupplungspedal ist dafür ein elektrischer Schalter.
Wird dieser betätigt reagiert der Motor viel giftiger und erleichtert das Anfahren.
Der Limafreilauf ist es nicht weil das Ruckeln auch ohne Riemen auftritt.
Könnte es auch die verkokte Ansaugung sein (alles noch Original AGR ist in voller Funktion)?
Was übrig bleibt sind Probleme mit den PDEs und der Kabelbaum.
Schon alleine das Ziehen der PDEs kann wegen der Passung im ZK zu riesigen unlösbaren Problemen führen. Das Überholen würde 1600€ kosten.
Ich habe deshalb mal Reiniger verwendet.
Was ich ohne Probleme noch tauschen kann ist der PDE Kabelbaum. Ob das was bringt?
Ich gehe von einer 20% Erfolgsquote aus
Morgen bin ich beim VW-Teiledienst und werde berichten.
Das Tauschen der PDE kommt wegen der Kosten (inkl neuer ZK) nicht mehr in Frage. Das Geld ist besser in ein späteres Auto investiert.