VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Golf 7 Abbiegelicht funktioniert nicht

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
300355

KFZ-Schrauber seit: 22.08.2020

Premium Support

Beitrag13-05-2025, 10:28    Titel: Golf 7 Abbiegelicht funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Guten Tag

Habe einen Golf 7 wo Nebellampe und Abbiegelicht in einem sind. Nebellampen sind ok aber Abbiegelicht ist ohne Funktion. Was könnte die Ursache sein.

Wer kann helfen, danke für jede Antwort.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-05-2025, 12:51    Titel: Golf 7 Abbiegelicht funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Wenn die Nebellampen grundsätzlich funktionieren, dürfte das Abbiegelicht entweder raus codiert sein, oder ein Fehler vorliegen.

Da du VCDS von hier hast, wären die ersten Fragen:
- Fehlerspecicher ausgelesen?
- Codierung geprüft?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag14-05-2025, 8:49    Titel: Golf 7 Abbiegelicht funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Das Abbiegelicht im G7 ist im Hauptscheinwerfer integriert.

https://www.youtube.com/watch?v=93xaloVFcEQ

Beim Skoda Oktavia ist es über den Nebescheinwerfer realisiert.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-05-2025, 10:48    Titel: Golf 7 Abbiegelicht funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:
Das Abbiegelicht im G7 ist im Hauptscheinwerfer integriert.

Das stimmt so pauschal nicht. Wie immer: Es kommt drauf an...

Bei Xenon ist's im Hauptscheinwerfer.
Bei Halogen ist's im Nebelscheinwerfer (jedenfalls bei meinem Golf 7 Kombi)

Und da der Themenersteller schreibt, dass es bei ihm im NSW integriert ist, habe ich ihm erstmal geglaubt. Ist aber durchaus sinnvoll, dass er nochmal schreibt, ob er wirklich Halogen hat. Nicht dass er am Ende an der falschen Stelle sucht...

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag14-05-2025, 11:07    Titel: Golf 7 Abbiegelicht funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Autoscan icon_mrgreen.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag14-05-2025, 20:31    Titel: Golf 7 Abbiegelicht funktioniert nicht Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
....
Bei Halogen ist's im Nebelscheinwerfer (jedenfalls bei meinem Golf 7 Kombi)

Bei meinem G7 Kombi mit H7 Projektoren vor 5 Jahren wars jedenfalls im Hauptscheinwerfer.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Bertil gefällt das.
Beitrag15-05-2025, 9:23    Titel: Golf 7 Abbiegelicht funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Nun hast du mich überrascht und ich habe mal ins Ersatzteilprogramm geschaut, was es denn alles gibt (stellvertretend für mein Modeljahr 2013):

PR-8ID: Ich habe Halogendoppelscheinwerfer. Da ist das Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer. Tagfahrlicht ist bei denen über eine Zweifaden Halogenscheinwerfer im Fernlichtreflektor realisiert

PR-8IG: Scheinwerfer für Gasentladungslampe (= einfaches Xenon). Hat wohl Halogen-TFL. Keine Ahnung, wo da das Abbiegelicht sitzt. Ich vermute auch im Hauptscheinwerfer.

PR-8IM: Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht (den wirst du dann gehabt haben). Der hat dann wohl Projektorlinsen und Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer.

PR-8IP: Xenon mit dynamischem Fernlicht (DLA, dynamic light assist) und LED Tagfahrlicht. Auch hier vermute ich das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer. Bin aber nicht sicher.

PR-8IT: LED Scheinwerfer

Es gibt also bereits ab Werk wesentlich mehr Varianten, als mir bekannt waren. Und damit ist dann auch klar, das der Ersteller wirklich mal ein Foto seines Scheinwerfers und den Autoscan / die Codierung posten sollte. Leider ist von ihm nichts mehr zu hören.

Zuletzt bearbeitet am 15-05-2025, 9:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 5/99, Heckklappe verrriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA Golf IV funktioniert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS/EDS vom Golf 3 VR6 funktioniert nicht (Umbau) On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Heizung am Golf 2 funktioniert nicht richtig Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.