VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS/EDS vom Golf 3 VR6 funktioniert nicht (Umbau)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Minnesota



KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2005, 10:54    Titel: ABS/EDS vom Golf 3 VR6 funktioniert nicht (Umbau) Antworten mit Zitat

Hallo,

hab meinem Golf 3 die Achsen vom VR6 spendiert und auch gleich ABS/EDS nachgerüstet! Ich habe sowohl Kabelbaum, Steuergerät und Bremskraftverstärker gewechselt - kein Teilemix.

Nach dem alles verkabelt und eingebaut war hab ich die Bremse mit einem Entlüftungsgerät mehrmals entlüftet.

Bei der ersten Testfahrt flackerte die Kontrolleuchte nur sehr kurz auf und ging sofort aus. Bei einer Vollbremsung auf nasser Straße war kein ABS zu spüren. Daraufhin hab ich den Fehlerspreicher auslesen lassen der "Radsensor vorne links defekt" auspuckte.

Als ich den Radsensor wechselte und den Motor startete leuchteten beide ABS Kontrolleuchten sowohl im Tacho als auch links unter der Airbag Lampe. Hab den Fehler dann gelöscht und er kam auch nicht wieder, trotzdem Leuchten beide Lampen und das ABS geht nicht.

Was kann das sein bzw. was lässt die Lampen leuchten ohne Fehler im Steuergerät? Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin über jeden Tip dankbar.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
boomblaster76
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2005
Beiträge: 13
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-10-2005, 22:55    Titel: ABS/EDS vom Golf 3 VR6 funktioniert nicht (Umbau) Antworten mit Zitat

Guten Abend...
Schau mal bitte als erstes nach ob der Warnkontakt für Bremsflüssigkeitsstand defekt ist.
Soweit ich weiss hat VW gar keine ABS Leuchte in der Schalttafel.Hierbei könnte es sich um die Bremsbelagverschleiss oder Warnlampe für Bremsflüssigkeitsstand handeln.Wenn es das nicht ist check mal die beiden Relais welche oberhalb der Sicherungsplatte sitzen,war bei mir auch schon defekt.Sollte es das auch nicht sein kontrolliere noch mal alle Betriebsspannungen am ABS.Hoffe das hilft Dir erst mal etwas weiter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Minnesota



KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2005, 8:36    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

Bin dann irgendwann selbst drauf gekommen. Das Problem lag an der Kontrolleuchte im amaturenbrett mein 97 ABS hatte als Kontrolleuchte eine art Steuergerät bis 95 war die Kontrolllampe eine lampe die nur aus und an kennt. Demnach ist das Steuergerät mir dem einfachen Kontrollsystem von vor 95 nicht klar gekommen und hat einen Fehler angezeigt obwohl alles ok war.

hoffe das hilft auch anderem beim umbau....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 5/99, Heckklappe verrriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA Golf IV funktioniert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tachometer Golf 2 TDI AFN funktioniert nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Heizung am Golf 2 funktioniert nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wischwasserwarnung funktioniert nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.