VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorkennfelder anschauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Sputnic
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.10.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2004, 17:06    Titel: Motorkennfelder anschauen Antworten mit Zitat

Hallo weis von euch jemand wie man die Daten der Eproms der VW Steuergeräte anschauen kann. Bisher habe ich nur die reinen HEX Daten. Gibs es da ein Programm wo man die Kennfelder anschauen kann und dann sogar noch änderungen machbar sind??

Vielleicht hat von euch bereits jemand Erfahrungen damit.

Danke.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-02-2004, 20:05    Titel: Motorkennfelder anschauen Antworten mit Zitat

Hallo,

zum Rumspielen (nicht unbedingt für produktiven Einsatz geeignet) gabs mal das kostenlose 'Free Mr.Ed.'
Link zur Seite finde ich jetzt aber nicht mehr... -> Google
Entsprechende Profisoftware ist leider teuer...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 8:24    Titel: Motorkennfelder anschauen Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

@ Sputnic

Free Mr. Ed kannst du vom www.chiptuningforum.com runterladen, da findest auch mehrere Info`s bezüglich Kennfelder usw...!

MfG
Andi
Nach oben
Sputnic
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.10.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2004, 17:16    Titel: Free Mr.Ed. Antworten mit Zitat

Danke vorerst.

'Free Mr.Ed. habe ich jedoch nicht gefunden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Eprom Brenner bei Ebay/ Motorkennfelder selbst programmieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Billig- LMM --- Was ist das denn ??? mit Bild anschauen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.