VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2006, 14:01    Titel: Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe mal wegen meines Problems (siehe "Schütteln bei 2800-3000U/min, Motor durchgehen bis >4000)ein paar Messwertblöcke mitgeloggt. Im Messwertblock sind die Blöcke 002,004,008. Was sagt ihr zu den Werten?

Zu Messreihe 1
Im benannten Drehzahlbereich (2800-3000) sieht man ganz schön das irgendwas mit dem Spritzbeginn nicht stimmt. Die drehzahl schnellt dann hoch bei gleicher Trottel-Stellung.

Habt ihr eine Idee? Wenn ich mir den Spritzbeginn über den Timing Checker anschaue liegt er etwas über der Mittellinie. Spritzbeginn 53 bei Temp. 119



LOG-01-002-004-008.CSV
 Beschreibung:
 Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen?
Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen?
Download
 Dateiname:  LOG-01-002-004-008.CSV
 Dateigröße:  3,13 KB
 Heruntergeladen:  377 mal
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-03-2006, 14:34    Titel: Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen? Antworten mit Zitat

???

Du latschst immer staerker aufs Gas - zumindest steigt die Throttle Zahl an.

Und die EDC gibt auch brav Gas, wie es dein Fuss will.

Ich sehe da nichts komisches.

Allerdings ist "ein bisschen Gasgeben" im Leerlauf, ohne Last, ein so ungenaues Testverfahren, dass man es anhand der Werte nullo beurteilen kann.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2006, 15:31    Titel: Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen? Antworten mit Zitat

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin,

ich muß vielleicht etwas weiter ausholen. Seitdem ich den Wagen habe kämpfe ich mit Leistungsverlust und bisher noch nicht dahinter gekommen. Den Fachartikel von Ulf zur Fehlersuche habe ich schon rauf unter geprüft und ich finde einfach nichts. Die Werte sind alle wunderbar. Bisauf das komische verhalten des Motor beim gasgeben im LL. Bis 2800 U7min läuft er ganz normal hoch dann fängt er an sich zu schütteln und er dreht träge weiter hoch bis 3000. Dann auf einmal ohne weiteres Gas geben schnellt die Drehzahl hoch bis >4000. Gleichzeitig fängt der Spritzversteller an zu arbeiten aber warum erst bei einer Drehzahl von 3000U/min. Das sieht man ganz schön im Log.

Hier habe ich noch ein Vollgas log der Gruppen 003,008,011

Ich bin eben sehr verzeifelt und klammere mich an alle Ungewöhnlichkeiten!



LOG-01-003-008-011.CSV
 Beschreibung:
 Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen?
Kann sich mal jemand diesen LOG anschauen?
Download
 Dateiname:  LOG-01-003-008-011.CSV
 Dateigröße:  1,42 KB
 Heruntergeladen:  367 mal
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Bodenbelag löst sich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage an die Profis : Kann ich diesen Luftfilter nehmen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann mir jemand schnell ma hefen.. 3Zylinder TDI Polo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kennt sich jemand mit Opel TD's aus ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hat sich jemand schon mal einen Diagnosest. selber gebaut? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.