VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fenster öffnen sich alleine? (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Allgemeine Tipps
Autor Nachricht
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2005, 21:17    Titel: Fenster öffnen sich alleine? Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist schon drei mal passiert. Am Morgen, sind beide vorderen Fenster offen, obwohl ich sie abends zu gemacht habe. Auto ist ein Seat Alhambra TDI Baujahr 1998.
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

Montags war 15 cm Schnee im Auto.

MFG Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2005, 22:13    Titel: Fenster öffnen sich alleine? Antworten mit Zitat

Hallo Stef,

schau Dir mal die Kabel im Bereich der Türdurchführungen auf Bruch bzw. blank gescheurte Stellen an. An sonsten gabs diesen Fehler mal bei Audi und da musste wenn ich mich recht erinnere das Stg. getauscht werden.
Nach oben
mkmeier
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2003
Beiträge: 19
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden von Bayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2005, 3:00    Titel: Türschlösser Antworten mit Zitat

Ich hatte dieses Problem mit den Festerhebern bei meinem 97´er A4 auch einmal.

Nach dem Abschließen der Türe, egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung, gingen ganz unverhofft die Fenster auf. Manchmal erst nach 10 min. In der VAG-Werkstatt war dieses Problem das Thema des Tages, keiner hat soetwas vorher schon einmal gesehen. Tagelang wurde getestet, und es wurde auch probiert das Steuergerät der Zentralverriegelung anders zu codieren. Alles ohne Erfolg! Ein findiger Mechaniker hat aber dann die Ursache doch gefunden.
Jetzt kommt: dieses Auto hat vorne links und rechts beheizbare Türschloßzylinder. Genau diese Heizung war das Problem. Bei beiden Schließzylindern ist diese Heizung so heiß geworden, daß das Gehäuse in dem der Zylinder steckt (aus Aludruckguß) geschmolzen (!) war. Dies verursachte einen Masseschluß. Dies wiederum veranlasste das Steuergerät zu glauben, daß die Komfortöffnen-Funktion betätigt wird, was zufolge hat, daß alles, was elektrisch geöffnet werden kann, aufgeht.
Ich mußte dann "nur" 5 Wochen auf zwei neue Schliesszylinder warten. In der Zwischenzeit habe ich die Sicherung für die Fensterheber rausgezogen. Nach Austausch der Schliesszylinder hatte ich nie wieder Ärger.
Ich hoffe, daß ich Dir damit weiter helfen kann.

MfG
Mkmeier
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2005, 9:53    Titel: Fenster öffnen sich alleine? Antworten mit Zitat

Vielen Dank, es hilft.

MFG Stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  

Bewertungen - Fenster öffnen sich alleine?

Durchschnittsbewertung: 4,50 - schlechteste Bewertung: 4 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 2 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Allgemeine Tipps
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Fenster öffnen sebständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge motorhaube lässt sich nicht öffnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kofferraum lässt sich nicht öffnen Golf IV Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AGR Verstopft von alleine?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.