VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2005, 10:39    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bitte nicht schlagen habe jetzt eine halbe Stunde lang mit der Suchfunktion probiert etwas zu finden, was aber leider fehlgeschlagen ist.

Ich habe derzeit das Problem bei meinem Audi 80 B4 TDI Bj. 05.93, dass sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt und das aus dem einen Grund, dass sie der Hebel zum eigentlichen Entriegeln der Motorhaube ohne Widerstand und ohne Wirkung hin und her bewegen lässt.

Meine Frage wäre nun wie ich sie jetzt am besten öffnen kann!?!??!?!

Bitte um dringende Hilfe!!!!

Ich danke Euch schon einmal im Voraus.


Mfg,

Michael icon_biggrin.gif
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2005, 11:08    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch mal, ich hab dann gemerkt, dass Sie schon entriegelt ist..

Soll kein Scherz sein, einfach mal vorne mit Kraft anziehen
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-10-2005, 11:27    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

Hi,

hatte ich neulich an einem Kundenfahrzeug, da stehst Du dann da wie blöde icon_redface.gif
Ich war ebenfalls etwas zu 'ängstlich', nach ein wenig sanftem Rütteln und gleichzeitem Bewegen am Öffnungshebel hat es dann geflutscht.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-10-2005, 12:58    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

Vermutlich ist das Seil gerissen. Wenn du glück hast kommst du von unten ran (Unterfahrschutz runter), könnte beim B4 TDI möglich sein. Ansonsten muss wohl das Grill dran glauben...
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2005, 17:25    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

Danke für eure Ratschläge....werde es mal versuchen und hoffen, dass ich Glück habe....


Mfg,

Michael
Nach oben
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2005, 10:29    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

Habe jetzt meinen Grill herausgenommen....und da ist mir mehr oder weniger schon das Seil entgegengekommen.
Ich hoffe nun, dass mir irgend wer von euch jetzt noch sagen kann, welche Möglichkeit ich noch hätte z.B. von unten. Wo muss ich ziehen???

Mfg, Michael
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-10-2005, 17:00    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

hast du denn schon mal von unterhalb des autos geguckt, ob du an den haubenmechanismus rankommst? tlw hat man ja da genug platz....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2005, 11:35    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

Nein...ich werde das aber heute abend einmal probieren....

Mfg,

Michael
Nach oben
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2005, 18:33    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

Motorhaube ist wieder offen....man kommt eigentlich von unten ganz gut an den Mechanismuss ran....!!!

Danke noch einmal für Eure Hilfe.

Mfg,

Michael
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-10-2005, 22:25    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Antworten mit Zitat

danke für die rückmeldung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge motorhaube lässt sich nicht öffnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kofferraum lässt sich nicht öffnen Golf IV Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fahrertür lässt sich nicht mehr Öffnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat ibiza lässt sich nicht mehr schalten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.