VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie nah duerfen Nm- und Russgrenze beieinander liegen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-03-2004, 22:48    Titel: Wie nah duerfen Nm- und Russgrenze beieinander liegen Antworten mit Zitat

Hi

ich hab heute meinen 1Z mal getreten, um zu sehen, was er bei Vmax macht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass recht oft Drehmoment- und Russgrenze sehr dicht beieinander liegen (oft liegt Russ nur 0.2 mg ueber Drehmoment).

Manchmal macht auch Russ "zu".

Ist das schon ein Grund fuer nen neuen LMM ???

Wie reagiert VW drauf, wenn ich ihnen einen mit Ulfs 22kOhm Trick verbastelten LMM zum Austausch hinlege - nehmen die den auch zurueck ??

Das Log file liegt hier: http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/LOG-01-003-008-011.zip

Interessant, dass bei 205 und 4400 U/min die Russgrenze zu gemacht hat (Messpunkt 740 ff)

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1214, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P Box Wo liegen die Unterschiede?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Freiläufer-Motoren - wo liegen die Nachteile? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Ventil spuckt Öl ........ Woran kann das liegen ???? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.