VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kombiinstrument

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
tomsyncro
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2003
Beiträge: 24
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-03-2004, 16:54    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo

Habe eine frage zu VAG-COM , habe es neu gekauft jetzt brauche ich Eure HILFE.

Komme nicht ins Kombiinstrument ( Kanal 17 ) keine Verbindung zum Steuergerät.

VW Golf 3 Var. Syncro TDI Bj. 98 AHU , auch nicht bei POLO Bj: 97 AGD ,SDI

Bitte um Hilfe.

mfg: aus WIEN Tomsyncro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2004, 17:35    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Diese 'alten' Kombiinstrumente unterstützen keine Diagnose.

Gruß
Privatbereich, der an seinem Golf3 selbst mal gerätzelt hat...
Nach oben
tomsyncro
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2003
Beiträge: 24
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-03-2004, 18:15    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

mfg: tomsyncro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nolde1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 10:59    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

hallo,

komm bei meine A6 V6 TDI BJ 09/2000
auch nicht ins Kombiinstrument.

ist der etwa auch zu alt oder liegt es an
der einstellung des Interface??? hab zwar
schon fast alles durchprobiert aber es will einfach nicht !
hab das 232MAIK Interface.

danke im voraus
nolde
Nach oben
m3nx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 23:45    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Scheinbar funktioniert kein Max232 Adapter mit den neuen Kombis ab 2000.. Kriege da seltsamerweise auch sehr oft 'Cant sync baud rate'..

Aber deshalb gleich ein Interface für 400 € kaufen ? Das muß doch auch irgendwie billiger gehen..

Hat jemand hier ein Diagnoseinterface, ein günstiges z.B. selbstgebautes der damit problemlos in das Kombiinstrument kommt ?

Grüße
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 2:58    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Ich kenne keine problem mit MAX-232 adapter an diesen KI's. Unsere eigene dumme adapter auf MAX-232 basis (verkaufen wir nicht mehr) funktionieren einwanfrei. Die hatten aber auch richtige K-Line tranceiver chips an der auto-seite. Was haben deine dort?

Ob dein problem an den adaptern oder deinem PC liegt is eine andere frage. Hast du mal ein anderen PC probiert? Ein anderes Auto?

-Uwe-

PS: Falls du schon eine VAG-COM lizenz hast, kostet ein HEX-COM als 'upgrade' weniger als 200 Euro (inklusiv versand nach Europa per FedEx) nicht 400 Euro.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 6:22    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

in meinem passat bj. 2001 funktioniert maiks 232 adapter ohne probleme und zicken, ohne basteln an den grundeinstellungen in vag-com ! egal welches vorhandene stg man auswählt !
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-04-2004, 13:14    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hi,

an meinem 98er A3 komme ich auch mit dem MAX232 basierten Hobby-Adaptern aus dem Onlineshop problemlos ins Kombiinstrument. An den Grundeinstellungen von VAG-COM habe ich nichts verändert. icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
m3nx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 15:16    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hi !

Leider kann ich nicht genau sagen was in meinem Diag-Adapter drin ist da er mit Heißkleber so verklebt ist dass man außer einem Max323 und einem (wahrscheinlich) SN 7407 nicht viel erkennt..

Das Problem könnte aber natürlich auch an meinem Laptop liegen, dieses hat keinen COM Anschluß und ich arbeite mit einem USB 2 Seriell Adapter von Prolific. Hab da auch schon die aktuellsten Treiber heruntergeladen und die Schnittstelle auf 38400 Baud 8-N-1 eingestellt, es half aber leider alles nichts.

Ja habe ein registriertes, legales, VAG-COM, sollten alle Stricke reißen werde ich mir wohl oder übel ein HEX-COM kaufen (müssen) da ich bei wirklich keinem Fahrzeug in das KI komme.. Alles andere klappt, Motorsteuergerät, ABS usw. nur nie das KI..

Grüße
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 19:40    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Serial<->USB 'adapter' betrachten wir als NICHT zuverlaessig (und 'nicht unterstuetzt) weil die bei manchen baud-rates einfach nicht richtig funktionieren und immer viel latenz haben. Probiere mal ein PC mit echter COM schnittstelle, ich denke dann geht es.

-Uwe-

PS: Wenn du keine serielle schnittstelle hast, willst du ein HEX-USB, nicht ein HEX-COM...icon_smile.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-04-2004, 19:56    Titel: Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Da kann ich Uwe nur zustimmen...
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument A4 8E 2.5 Tdi AKE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Aussetzer im Kombiinstrument Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument - Golf 3 Tdi 1Z Bj. ´96 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.