VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B5 2,8 Quattro, Kombiinstrument

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-12-2010, 21:41    Titel: A4 B5 2,8 Quattro, Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
es handelt sich zwar um einen Benziner aber denke das ist in diesem Falle nicht weiter Schlimm.
Ein Bekannter von mir hat sich das fahrzeug gekauft, in dem Wissen das, das KI defekt ist.
Zeiger schlagen ab und an Wild aus. KM Stand ändert sich Willkürlich, er hat dazu einen Zettel von Audi bekommen wo der Fehler Speicher ausgelesen worden ist.
Steuergerät: 8 y 919 03 y
Codierung 00063
Werkstattcode WSC 65543

65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -

So steht das auf dem Zettel drauf.

Mich macht es etwas Stuzig da ich Vermute das es zudem ein Meilen tacho ist.
Heist es jetzt wirklich für ihn STG defekt oder kann man hier doch noch etwas Retten?
Schänen Freitag wünsche ich
Grüße
Thilo

EDIT: Es handel sich um ein BJ94 wurde aber auf Facelift umgebaut, Vermutlich auch das KI.
Oder gabs im bj 94 schon den großen BC?
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-12-2010, 12:26    Titel: A4 B5 2,8 Quattro, Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Bei Gebrauchtwagen immer auffällig und am Ende singen viele das bekannte Lied...

Die Teilenummer im Protokoll stimmt so zumindest nicht, möglich das hier der Speicherinhalt korrupt ist aber im Zweifel einfach nochmal frisch auslesen und schauen. Den 65535 Eintrag speichert das Steuergerät zumindest nicht ohne Grund ab, manchmal kann man so etwas noch retten - aber ob sich dies bei dem Baujahr lohnt steht auf einem anderen Blatt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1 Quattro bis KW 34.04, Tankgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TD aus Typ 89/B3 umrüsten auf Quattro Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 Avant B5 2.5 TDI Quattro Entscheidungsfindung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit Audi A4 8E V6 TDI Quattro 180 PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorumbau von 2,5 TDI auf 1,9 TDI ... oder nur Quattro weg? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.