VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TD aus Typ 89/B3 umrüsten auf Quattro

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
turbo D
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2003, 17:03    Titel: TD aus Typ 89/B3 umrüsten auf Quattro Antworten mit Zitat

Grüß Gott,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, in den Audi 80 B3 turbo D ein Quattro-Antrieb aus dem 115 PS B3 Quattro einzubauen. Oder könnte man den turbo D eventuell in den 115 PS Quattro einbauen? Passt der Motor, Getriebe und was ist bezüglich Elektronik, Abgasanlage, Bremsen, Vorderachse und Motorhalterung zu beachten? Wenn dieses Zeug nicht aufeinander passt fange ich erst gar nicht mit dem Umbau an. Vielleicht könnt ihr mir auch Auskünfte über die Umbaukosten geben.

Vielen Dank im Voraus

Chris
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-11-2003, 17:08    Titel: TD aus Typ 89/B3 umrüsten auf Quattro Antworten mit Zitat

bemüh mal die Suchfunktion, haben hier gerade über einen Passat Umbau auf syncro sinniert.
Macht wahrscheinlich mehr Sinn den Diesel in den quattro zu verpflanzen....allerdings auch nicht wirklich ein Geschenk da du die komplette Motorelektrik ( Instrument ) tauschen musst. Andersherum wird es vermutlich nicht gehen, da sich die Unterböden wohl unterscheiden werden...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1 Quattro bis KW 34.04, Tankgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.6 jx d umrüsten auf 1.6 jx td? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge UHV Low auf Premium umrüsten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 (ab 05/99) von AHF auf ASV umrüsten (TÜV) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pkw Diesel als Schiffsdiesel umrüsten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.