VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2003, 23:38    Titel: Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Antworten mit Zitat

Kann man das Kombiinstrument mit der MFA aus einem Passat 35i B4 VR6 in einen Passat TDI mit 1Z Motor reinpflanzen? Ich frage deshalb, weil bei Ebay massig Kombiinstrumente für den VR6 angeboten werden und keine für den TDI. Was ich als einzigstes tauschen müsste wäre die Blende mit den Scheiben, da ja die Geschwindigkeit und die Drehzahl nicht passt. Kann man das Kombiinstrument entsprechend dem 4 Zylinder codieren? Wenn nicht, dann kotze ich und kauf mir bald einen VR6, den ich dann auf Turbo umbaue. icon_wink.gif

Gruß WarLord
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2003, 9:00    Titel: Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Antworten mit Zitat

Nee Warlord, dass geht nicht. Du musst auf die ' Wegstreckennummer' (heisst das so?) achten und die ist beim VR6 sicherlich anders als beim TDI. Dann geht ja der Drehzahlmesser viel zu weit...
Und mit umprogrammieren ist nicht. Das Kombiinstrument ist ja nicht mal Diagnose-fähig... icon_sad.gif
Sorry, für die schlechten Nachrichten icon_wink.gif
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2003, 10:55    Titel: Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Antworten mit Zitat

Tjo, dann kann der TDI auf einmal 7.000 und mehr Umdrehungen. *g* Naja, kotzt mich an. Bei Ebay gibt es lauter VR6 Instrumente, aber keines fürn TDI (auch keines vom T4). Btw.: Wie passt man dann die Kilometer an, wenn man noch nicht mal das Kombiinstrument codieren kann?

Gruß WarLord
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-11-2003, 19:54    Titel: Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Aber:
Kann man denn nicht das LCD mit MFA einfach hinter den TDI-Tacho schrauben anstatt nur Uhr? Oder fehlen da wieder Leitungen auf der Folie?

mfA

Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2003, 21:50    Titel: Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Antworten mit Zitat

Das habe ich mich auch schon gefragt. Jetzt habe ich aber schon wieder eine Idee: Wie wäre es mit Software auslesen (aus'm TDI Instrument) und dann in's VR6 Instrument schreiben? Man bräuchte halt einen EPROM Brenner.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument A4 8E 2.5 Tdi AKE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Aussetzer im Kombiinstrument Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument - Golf 3 Tdi 1Z Bj. ´96 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.