VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Navisystem und Car-HiFi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
andrestuttgart
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2002, 14:43    Titel: Navisystem und Car-HiFi Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemmand von euch mal das orignal VW Navi MFD mit einem anderen Wechsler betrieben, ich habe da von Clarion VCZ628 nen 6x fach DVD und mp3 wechsler gefunden. nur kann man das so einfach ansteuern mir kann es hier keiner sagen. Wie siehts mit dem TV-Tuner aus von Clarion ?

danke
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2002, 12:11    Titel: Navisystem und Car-HiFi Antworten mit Zitat

Soweit ich das mitbekommen habe ist das original NAVI von VW
durch Blaupunkt gebaut worden. Sieht dann wohl schlecht aus mit Clarion
Wechsler.

Gruß Marco
Nach oben
Brobble
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2002, 20:31    Titel: Navisystem und Car-HiFi Antworten mit Zitat

Also das mit dem Clarion CD-Wechsler kannst Du vergessen, da neben der anderen Anschluß-Belegung auch der Befehlssatz ganz anders ist! Somit würdest Du, selbst wenn Du Dir einen Adapter baust, den Wechsler nicht steuern können! Beim TV-Tuner sieht das schon ganz anders aus! Diesen könnte man anschließen, da dieser ja über eine Fernbedienung bedient wird! Du mußt jedoch darauf achten, daß der Tuner einen RGB-Ausgang hat, da das Navi MFD auch nur einen RGB-Eingang hat! Und ein FBAS--> RGB-Wandler kostet richtig Geld!

Gruß MR...
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-07-2002, 7:40    Titel: CD-Wechsler Antworten mit Zitat

Hallo,

also die VW CD-Wechsler wurden bisher immern von PANASONIC gebaut. Es gibt aber einen Hersteller der mit einer Adapterbox einen SONY Wechsler an die Systeme anschliest (Preis ca 300,--EUR). Ich habe die Daten leider auf der Arbeit und kann sie dir daher erst am Montag geben.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Brobble
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2002, 15:17    Titel: Re: CD-Wechsler Antworten mit Zitat

Bloß bevor ich 300 Euro für eine Adapterbox ausgebe, kann ich besser den vorhandenen Sony-Wechsler wegschmeißen und mir davon einen VW-Wechsler kaufen! icon_smile.gif In dieser Box sitzt ein Prozessor, der den Befehlssatz übersetzt! An sich hat jeder Wechsler einen seriellen Datenbus, meistens Data IN und Data OUT! Über Date IN bekommt er vom Radio die Befehle, z.B. CD-Wechseln, skip usw. Über Data OUT gibt der Wechsler Daten an das Radio, z.B. welche CD er gerade abspielt, welcher Titel und Abspiel-Zeit und Fehlermeldungen! Diese Befehle kann man natürlich von einer Logik übersetzen lassen, sodaß man dann z.B. auch einen Clarion-Wechsler an ein VW-Navi anschließen kann! Aber wie gesagt, ist der Kosten-Aufwand genauso hoch, daß ich mir besser gleich den richtigen Wechsler kaufen kann! Aber ist trotzdem eine interessante Sache! Würde mich aus technischer Sicht auch für die Daten interessieren!

Gruß MR...
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-07-2002, 6:39    Titel: Wechsler Antworten mit Zitat

Hier gibts den Wechsler mit Interface
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
andrestuttgart
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2002, 8:15    Titel: Navisystem und Car-HiFi Antworten mit Zitat

Hallo,
war längere Zeit mal weg icon_smile.gif
ja also das von BigDogAudio ist aber kein MP3 Wechsler
beste ist wohl man schmeisst das Navi raus icon_smile.gif
Das hindert mich an meiner ganzen anlage geschichte irgend wie, da man da nix gescheit betreiben kann.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.