Bin jetzt auch endlich Besitzer eines Diagnose-Adapters und hab mit der Share-Ware Version von VAG-Com 404 mal meinen AHF auf Herz und Nieren gemessen und mitgeloggt. Nach dem Erstellen von tollen Diagrammen ist mir eigentlich nur eine Ungereimtheit aufgefallen:
Grundsätzlich wollte ich mal checken ob sich mein LMM nicht langsam wieder mal verabschiedet und hab zuerst mal Block 003 mitgeloggt und dann mit der Sollwerttabelle verglichen:
Im Leerlauf habe ich ca. 430mg/H (soll: 295mg/H)
Diesen Wert führe ich mal auf die "kaputt" gegangene AGR zurück
Beim Beschleunigen ab ca. 1600U/min springt der SOLL-Wert auf ca. 850mg/H und der IST-Wert steigt bis ca. 830mg/H. Bei 2100U/min springt der IST-Wert plötzlich bis 995mg/H obwohl sich der SOLL-Wert von 850mg/H nicht verändert hat. Dannach sinkt der IST-Wert gleich wieder, und bei 2350U/min pendelt sich dieser wieder bei ca. 830mg/H ein.
Der IST-Wert sinkt dannach stetig bis ca. 4150U/min auf 770mg/H ab. Deutet dis nun auf einen schwächelnden LMM hin oder nicht
Außerdem habe ich noch Block 010 mitgeloggt und auch dort einen IST-Luftmasse von ca.800mg/H beim Beschleunigen gemessen. (Teilweise Werte von 770mg/H) D.h. eigentlich noch am unteren Sollwert. Auch der Saugrohrdruck von 1700 bis 1900mbar bewegt sich an der unteren Grenze (außer beim Wechsel der Gaspedalstellung von 0-100 kommt eine 2000er Spitze vor)
Ist bei diesen Werten nun Handlungsbedarf oder habe ich da was falsch gedeutet? Da ich mich auf diesem Gebiet noch auf Neuland bewege bräuchte ich von euch Profis vielleicht einige Erfahrungswerte.
MFG