VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

probleme mit ladedruckanzeige

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
boravari



KFZ-Schrauber seit: 09.05.2005
Beiträge: 21
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2005, 17:08    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

habe diese smoke design ladedruckanzeige verbaut(die erst leuchtet wenn zündung an ist),hab den druck am agr ventil angezapft.lief die letzten 2 wochen top,bloß seit gestern hängt die nadel bei druckaufbau,und abbau einfach fest,mal bei einem bar,manchmal bei 0,5.wenn ich gegen das gehäuseglas klopfe geht sie wieder.was kann das sein?habe mal den schlauch am agr abgehabt ,das loch durchgestochen ,weil ich dachte es sei verstopft.keine besserung.weiß jemand rat?
Drehmoment statt hubraum
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2005, 20:01    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

Klingt für mich nach einer einwandfrei defekten LDA. Ich habe schon öfters gelesen das die Dinger einfach nur gut aussehen, aber öfters mal leicht defekt gehen. Ausserdem neigen die Gläser stark zum spiegeln. Kannst ja mal mit einer Luftpumpe Druck auf den Schlauch geben. Wenn der Zeiger irgendwo haken bleibt, liegt´s nun mal an der LDA. Hast du eine Dämpfung eingebaut ?
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-05-2005, 9:34    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

Hört sich nach einem defekten Zeigerwerk an. Das klemmt zeitweise und lässt sich durch "Klopfen" lösen.
Möglicherweise streift der Zeiger am Ziffernblatt oder die Zanhrädchen passen nicht mehr zueinander und klemmen dann gelegentlich.
Wenn noch Garantie -> Umtausch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
boravari



KFZ-Schrauber seit: 09.05.2005
Beiträge: 21
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2005, 17:14    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

ja,aber können denn gleich 2 neue anzeigen auf einmal defekt sein???bei beiden der selbe e icon_sad.gif icon_eek.gif ffekt
Drehmoment statt hubraum
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2005, 18:55    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

Wie bereits geschrieben, die sehen nur gut aus sind aber qualitativ nicht sonderlich toll.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2005, 8:53    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

Wie bereits geschrieben, die sehen nur gut aus sind aber qualitativ nicht sonderlich toll.

vorallem die mit der tollen optik gehen meißt schnell kaputt.

gute kosten auch gut geld, gehen aber auch teilweise kaputt.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-05-2005, 13:29    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

Die Anzeige kannst du tauschen so oft du willst, die Teile sind einfach qualitativ minderwertig, hatte auch so eine. Mach das Teil mal aof, Fehler ist, das die Rückholfeder so dünn ist, das bei Vibrationen oder Bodenwellen diese leicht aus der Fassung springt. Da hilft nur gegen eine gescheite zu wechseln.Ehrlich
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
boravari



KFZ-Schrauber seit: 09.05.2005
Beiträge: 21
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2005, 22:23    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

gut,dann werde ich ne neue kau icon_sad.gif fen
Drehmoment statt hubraum
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
flugdiesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 79
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Innsbruck

Premium Support

Beitrag31-05-2005, 11:07    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

Habe für unseren TDI-Einbau im Flieger einen digitalen LDA, kombiniert mit EGT Anzeige verwendet (SPA 5305-6 mit EGT Fühler 5305-10 und Interface 5305-9, zusammen ca € 400,--). LDA zeigt um ca 0,1 bar zu hohe WErte, mal sehen, ob man das kalibrieren kann (Vergleich mit VAG-COM). Das Gerät ist über www.isa-racing.de zu bekommen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-05-2005, 11:33    Titel: probleme mit ladedruckanzeige Antworten mit Zitat

flugdiesel hat folgendes geschrieben:
Habe für unseren TDI-Einbau im Flieger einen digitalen LDA, kombiniert mit EGT Anzeige verwendet (SPA 5305-6 mit EGT Fühler 5305-10 und Interface 5305-9, zusammen ca € 400,--). LDA zeigt um ca 0,1 bar zu hohe WErte, mal sehen, ob man das kalibrieren kann (Vergleich mit VAG-COM). Das Gerät ist über www.isa-racing.de zu bekommen.


Mann, haben die Apothekerpreise icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ladedruckanzeige an golf 5 anklemmen... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öl probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge probleme mit dem rückwärtsgang Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vmax probleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.