VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler Hallgeber 20v turbo 3B

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mago



KFZ-Schrauber seit: 13.06.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2005, 14:04    Titel: Fehler Hallgeber 20v turbo 3B Antworten mit Zitat

Hallo,
habe einen Fehler im Motorsteuergerät beim audi 200 20v turbo.
Hallgeber sporadisch kein Signal ( sitzt am Verteiler).
Dieser wird jedoch nur benutzt, um dem Steuergerät die Information zu geben ob LAdungswechsel OT oder Zünd OT.
Habe Verteiler gemessen scheint in Ordnung zu sein.
Leitungstrang vermessen scheint in Ordnung zu sein.
Steuergerät gewechselt Fehler unverändert weiterhin.

Wer weiß bescheid???

Gruß

Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-06-2005, 19:25    Titel: Fehler Hallgeber 20v turbo 3B Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieser wird jedoch nur benutzt, um dem Steuergerät die Information zu geben ob LAdungswechsel OT oder Zünd OT.


Hi Alex,

was meinst Du damit?
So wie ich es kenne dient der Hallgeber zur Positionsbestimmung der Kurbelwelle, um den richtigen Zündzeitpunkt ansteuern zu können.
Oder läuft es beim 20V andersrum, daß damit über eine Unterdruckverstelldose ein Regelkreis realisiert wird?

Egal wie, der Fehler sollte bei laufendem Motor nicht auslesbar sein. Wenn doch hat der Hallgeber oder seine Verkabelung eins weg.
Wenn es ein Hallgeber ist, braucht der eine Versorgungsspannung (prüfen), außerdem darf der Abstand zwischen Hallelement und einem Permanentmagneten nicht zu groß sein.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hallgeber defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hallgeber für 02N Getriebe Unterschiede? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hallgeber Passat 35i - Schaltschema? -Problem gelöst Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge was ist los mit meinem turbo???? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.