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Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler (Lösung)

 
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Beitrag22-05-2014, 19:40    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Servus ! Habe heute beim Caddy mit BLS 105 PS 204.000Tkm den DPF reinigen lassen, gleich das defekte AGR-Ventil erneuert.

Leider kommt auch mit dem neuen AGR-Ventil genau der gleiche Fehler wieder icon_cry.gif
Kabel, Stecker, Sicherungen sehen augenscheinlich okay aus, Test mit VCDS passiert mit der Luftmasse nix, es bleibt bei 440-450 mgh bei 1400 U/min im Testmodus.

Hat wer einen Stromlaufplan zwecks Fehlersuche des AGR?
Oder kennt wer so ein Problem trotz neuer AGR der gleiche Fehler nach löschen nach wie vor da ist (Kabelbruch an bestimmter Stelle)?

Blöderweise habe ich vergessen den Scan von dem Fehler zu machen grrrr ..
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Zuletzt bearbeitet am 24-05-2014, 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag23-05-2014, 8:42    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Wenn du den BLS OHNE den Saugschlauch zur Drosselklappen/AGR Einheit betreibst,hörst du deutlich die AGR Rate.

AAAAAA Shit ... Sorry, "hörst" ist gerade doof.

Ggf. kannst es sogar (mit Subwoofer) spüren ?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=180151#180151

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Beitrag23-05-2014, 9:31    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

@ Kai: hast PN icon_wink.gif

lg Micha
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Zuletzt bearbeitet am 23-05-2014, 9:32, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag23-05-2014, 16:51    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Danke danke sehr ! Werde Montag oder Dienstag in angriff nehmen !

@Dieselmartin: Lach.... dafür kann ich ja fühlen icon_wink.gif Oder mit Zahnartz-Spiegl gucken icon_wink.gif

Komisch : Wenn Stecker auf neuer AGR ist , geht ab und an in den Notlauf und Glühwedel Blinkt während Motor kaum Gas annimmt (Nein,es ist kein Fehler vom Bremslichtschalter drin), sowie MSTG-Lampe Leuchet .

Ist der Stecker der AGR ab, Leuchtet nur MSTG-Lampe und fährt ganz normal icon_eek.gif
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Beitrag23-05-2014, 17:23    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Bei dem KM Stand solltest du auch einen Blick auf die NW werfen und nachsehen ob die 4 Verschlussstopfen der PD Wellen noch vorhanden sind.

Wir hatten hier vor einiger Zeit ein Fahrzeug, bei dem die Luftmasse bei steigender Drehzahl abviel.
Dem entsprechend war die AGR wahrscheinlich vom Mstg deaktiviert.
In diesem Fall war die NW so stark eingelaufen, dass mit steigender Drehzahl die Luftmasse "pro Hub" absank. Hören konnte man kurioser Weise fast nix.

Als Fehler stand der LMM im Speicher.
LG, Onkel BM

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Beitrag23-05-2014, 21:04    Titel: ! Antworten mit Zitat

Autoservice hat folgendes geschrieben:
Bei dem KM Stand solltest du auch einen Blick auf die NW werfen und nachsehen ob die 4 Verschlussstopfen der PD Wellen noch vorhanden sind.

Wir hatten hier vor einiger Zeit ein Fahrzeug, bei dem die Luftmasse bei steigender Drehzahl abviel.
Dem entsprechend war die AGR wahrscheinlich vom Mstg deaktiviert.
In diesem Fall war die NW so stark eingelaufen, dass mit steigender Drehzahl die Luftmasse "pro Hub" absank. Hören konnte man kurioser Weise fast nix.

Als Fehler stand der LMM im Speicher.


Aha... werde mal Luftmasse bei Probefahrt beobachten danke für den Hinweis.
Fehler wegen LLM hat der nicht , nur AGR Fehler sonnst gar keine weiteren Fehler im Speicher .
Die Karre erreicht seine Höchstgeschwindigkeit problemlos wenn nicht im Notlauf ist.
Bei Abgezogenen AGR-Stecker läuft es unauffällig nur MSTG Warnlampe ist halt an .
Falls die NW eingelaufen ist, müsste nicht das AGR Probleme machen ? Oder Leistungsmangel bei Vollgas ?
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Beitrag24-05-2014, 14:54    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Zitat:
Falls die NW eingelaufen ist, müsste nicht das AGR Probleme machen ? Oder Leistungsmangel bei Vollgas ?


Wenn ich mich richtig erinnere, war der AGR Wert damals eingefroren..... weiss es aber nicht mehr genau.

Bei dem Fahrzeug begann der Leistungsmangel ab 2000U/min, weil die Ventile nicht mehr weit genug öffneten....

Wenn die Stopfen raus sind, ist es wohl so, dass er bis ca. 2000 U/min unter Leistungsmangel wegen fehlendem Öldruck, bzw. zurück gedrückten Hydros leidet.

Ich persönlich würde da mal reinsehen..


Edit: Titel geändert und verschoben
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Zuletzt bearbeitet am 24-05-2014, 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag28-05-2014, 9:18    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

... und?

Was war es denn nun?

Gruesse
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Beitrag28-05-2014, 17:59    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Wird auf nächste Woche verschoben , der ist erstmal glücklich, dass der Caddy mit abgezogenem AGR-Stecker normal läuft und braucht diese Woche dringend die Karre.
Caddy erreicht seine Topspeed problemlos so.
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Beitrag09-06-2014, 20:50    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Soo, bei dem Bombenwetter 34Grad in Frankfurt in der Kühlen Tiefgarage bei ca. 19 Grad auf Fehlersuche gemacht icon_lol.gif

Es war das Kabel oxidiert zwischen Motor und Karosserie nähe Getriebe/Anlasser am U-Bogen tiefster Punkt dort hatte sich Wasser gesammelt ,einige Kabel ist die Isolierung aufgequollen somit oxidiert icon_eek.gif
Betroffende Leitungen repariert nun geht AGR wieder icon_cool.gif AM Tiefsten Punkt habe ich kein Isolierband draufgemacht so das Wasser dort wieder raus kann .
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Beitrag10-06-2014, 0:27    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Danke für das interessante Feedback icon_wink.gif
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Beitrag12-03-2017, 13:37    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

So,

nun hat es meinen BLS auch erwischt.

1. AGR raus <- ging nur, nachdem ich Ventil MIT AGR-Gehäuse ausgebaut habe. Das Ventil sitzt in einem Konus und kann nicht gedreht werden. Daher erst alles raus und dann zerlegt.

2. Ventil an anderem BLS getestet. In "Stellglieddiagnose" werden nur 30 % angesteuert. Das sind ca 3mm Hub. Aber meine AGR lief am anderen Fahrzeug.

3. Wieder an meinem BLS. Keine Bewegung. Wenn ich es aber "aufdrücke", fliegt ein Fehler im MotorSTG. Also Sensor-Signalweg OK, Aktor KABELBRUCH

.... genau wie hier im Thread ....

4. Weitere Analyse .. Wo ist es, wie kann ich das beheben.

5. HIER ist es (Fotos..) grün und braun/lila sind die AGR, grün dürfte durch sein.

6. Ich kauf den Bau neu, sch.. drauf, ich brauch das Auto.



1K_Kabel3.jpg
 Beschreibung:
 Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler
 Dateigröße:  394,4 KB
 Angeschaut:  10546 mal

1K_Kabel3.jpg


1K_Kabel2.jpg
 Beschreibung:
 Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler
 Dateigröße:  425,38 KB
 Angeschaut:  3719 mal

1K_Kabel2.jpg


1K_Kabel.jpg
 Beschreibung:
 Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler
 Dateigröße:  481,51 KB
 Angeschaut:  4244 mal

1K_Kabel.jpg


1K_Kabel.jpg
 Beschreibung:
 Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler
 Dateigröße:  3,29 MB
 Angeschaut:  3135 mal

1K_Kabel.jpg

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Zuletzt bearbeitet am 12-03-2017, 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag16-03-2017, 19:43    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Genau an dieser selben Stelle war das beim Caddy icon_lol.gif
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Beitrag17-03-2017, 12:03    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Noch 2 Tips:

Der Stecker vom Kurbelwellensensor G28 geht von unten mit 2 langen Schraubenziehern ab.

Der neue Kabelbaum hat einen Stecker mehr ... nicht erschrecken und irgendwie wegpacken icon_smile.gif sonst klappert der aufm Turbo rum.

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Beitrag20-03-2017, 9:46    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

ACHTUNG:

Die Dichtung Drosselklappe -> AGR gibt es in ZWEI Versionen, abhängig von der Drosselklappen-Nummer - vermutlich Continental vs. Pierburg.

Den O.Ring in die Klappe, die die Rechteckdichtung erfordert gibt Ölsabber. Nach 500 km ist alles versaut.

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Bewertungen - Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 3 - Bewertungen ansehen

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