VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MFL Caddy Kasten 2018 nachrüsten - Fehler 31

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
tinomerbach



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2021
Beiträge: 6
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber und Ich_Can_nix gefällt das.
Beitrag14-03-2021, 12:50    Titel: MFL Caddy Kasten 2018 nachrüsten - Fehler 31 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community icon_smile_thumb_up.gif !
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin selbstständiger Programmierer für Automatisierungstechnik, 44 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf bei Eisenach in Thüringen. Seit meinem 18. Lebensjahr kaufe ich Unfallwagen, baue sie wieder auf und fahre sie selbst bzw. meine Familie. Als PKW fahren wir BMW oder VW. Bei BMW habe ich kleine Diagnosen mittels Carly gemacht, was auch für meine Zwecke ausgereicht hat. Vor 4 Wochen habe ich einen 2018er Unfall Caddy Kasten gekauft. Meinen alten 2010er segnet zunehmend das Zeitliche. Der 2018er hat ein einfaches Lenkrad verbaut und keine AHK. Da ich letztes Jahr schon einen Caddy Maxi 2017 aufgebaut habe und mir hier schon die Diagnosesoftware fehlte, habe ich mir nun im Internet einige Videos angeschaut und letztendlich ist meine Entscheidung auf das VCDS System gefallen. Ich habe mir die 499€ Version als Werkstatt-Kit gekauft.

Nun zum Problem: