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Golfdriver Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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11-05-2002, 17:22 Titel: Probleme beim 3er Golf (Variant) |
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Hallo Leute,
Hab da ein paar Fragen:
1. An der Fahrerseite in meinem Golf 3 Variant TDi höre ich eine Art Windgeräusch, wie es bei leicht geöffnetem Fenster auftritt. Da diese jedoch geschlossen sind kann ich mir nicht erklären woher dieses Geräusch stammt. Ist auch nicht festzustellen ob vom Ende der vorderen Tür oder vom Beginn der hinteren Tür?? Kann da ein Gummi defekt sein, was kann ich dagegen tun????
2. Mein Golf neigt dazu beim Bremsen etwas verstärkt nach links zu ziehen, habe erst gedacht das liegt an den Bremsbelägen, diese ausgewechselt aber immer noch selber Effekt. Dann hab ich die Bremsanlage entlüftet aber half auch nicht. Was kann das sein??? Sollte ich das mal in der Werkstatt untersuchen lassen???
3. Kann man eigentlich die Lenkung etwas straffer/direkter machen, da meine doch schon etwas schwammig wirkt????
4. Bin kein KFZ-Experte und hoffe dass mir jemand mal erklären kann, was mir bördeln genau bringt und was da genau gemacht wird. Wird da das Blech nach aussen gebogen???? Um wieviel breitere Reifen kann ich dann fahren? Wirkt das auch optisch breiter oder diehnt bördeln nur dem unterbringen von breiten Schlappen????
Hoffe ihr könnt mir bei ein paar Sachen weiterhelfen!!!!!
Danke!!!!!
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Andy Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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11-05-2002, 19:23 Titel: Probleme beim 3er Golf (Variant) |
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Hi,
zu 1)
im Regelfall liegen Windgeräusche im Bereich Tür an verschlissenen bzw. mangels Gummipflege hart gewordenen Türgummis.
zu 2)
Reifenluftdruck kontrolliert?? Bremskolben freigängig?? Führungen für die Bremsbeläge freigängig und mit Kupferpaste geschmiert??
zu3)
bei einem Golf ohne Servolenkung kann man an einer Stellschraube am Lenkgetriebe die Leicht/Schwergängigkeit der Lenkung einstellen. Bei der Servolenkung gibt es das nicht mehr. Aber liegt es nicht eher an ausgeschlagenen Aufhängungsteilen? Spurstangenköpfe, Gummi-Metalllager am Dreieckslenker, usw. oder vielleicht auch hier am Luftdruck auf den Reifen?
zu4)
beim Bördeln wird die Kotflügelkante, die nach innen abgeknickt ist, an den Innenkotflügel angelegt. Man kann mit den Bördelgeräten auch die ganze Kotflügelkante um ein paar mm nach außen drücken. Aber hier wird es schon schwierig, denn wenn der Lack vom Drücken nur kleine Haarrisse bekommt zieht Wasser ein und naja den Rest kann man sich denken. Es gibt allerdings Firmen die solche Bördelarbeiten mit einer 'Lackgarantie' durchführen, d.h sie versprechen den Kotflügel zu weiten ohne das jegliches Nachlackieren nötig wäre.
Ich hoffe deine Fragen sind nun zum Großteil beantwortet...
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