VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme beim 3er Golf (Variant)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2002, 17:22    Titel: Probleme beim 3er Golf (Variant) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Hab da ein paar Fragen:

1. An der Fahrerseite in meinem Golf 3 Variant TDi höre ich eine Art Windgeräusch, wie es bei leicht geöffnetem Fenster auftritt. Da diese jedoch geschlossen sind kann ich mir nicht erklären woher dieses Geräusch stammt. Ist auch nicht festzustellen ob vom Ende der vorderen Tür oder vom Beginn der hinteren Tür?? Kann da ein Gummi defekt sein, was kann ich dagegen tun????
2. Mein Golf neigt dazu beim Bremsen etwas verstärkt nach links zu ziehen, habe erst gedacht das liegt an den Bremsbelägen, diese ausgewechselt aber immer noch selber Effekt. Dann hab ich die Bremsanlage entlüftet aber half auch nicht. Was kann das sein??? Sollte ich das mal in der Werkstatt untersuchen lassen???
3. Kann man eigentlich die Lenkung etwas straffer/direkter machen, da meine doch schon etwas schwammig wirkt????
4. Bin kein KFZ-Experte und hoffe dass mir jemand mal erklären kann, was mir bördeln genau bringt und was da genau gemacht wird. Wird da das Blech nach aussen gebogen???? Um wieviel breitere Reifen kann ich dann fahren? Wirkt das auch optisch breiter oder diehnt bördeln nur dem unterbringen von breiten Schlappen????

Hoffe ihr könnt mir bei ein paar Sachen weiterhelfen!!!!!

Danke!!!!!
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2002, 19:23    Titel: Probleme beim 3er Golf (Variant) Antworten mit Zitat

Hi,

zu 1)
im Regelfall liegen Windgeräusche im Bereich Tür an verschlissenen bzw. mangels Gummipflege hart gewordenen Türgummis.

zu 2)
Reifenluftdruck kontrolliert?? Bremskolben freigängig?? Führungen für die Bremsbeläge freigängig und mit Kupferpaste geschmiert??

zu3)
bei einem Golf ohne Servolenkung kann man an einer Stellschraube am Lenkgetriebe die Leicht/Schwergängigkeit der Lenkung einstellen. Bei der Servolenkung gibt es das nicht mehr. Aber liegt es nicht eher an ausgeschlagenen Aufhängungsteilen? Spurstangenköpfe, Gummi-Metalllager am Dreieckslenker, usw. oder vielleicht auch hier am Luftdruck auf den Reifen?

zu4)
beim Bördeln wird die Kotflügelkante, die nach innen abgeknickt ist, an den Innenkotflügel angelegt. Man kann mit den Bördelgeräten auch die ganze Kotflügelkante um ein paar mm nach außen drücken. Aber hier wird es schon schwierig, denn wenn der Lack vom Drücken nur kleine Haarrisse bekommt zieht Wasser ein und naja den Rest kann man sich denken. Es gibt allerdings Firmen die solche Bördelarbeiten mit einer 'Lackgarantie' durchführen, d.h sie versprechen den Kotflügel zu weiten ohne das jegliches Nachlackieren nötig wäre.

Ich hoffe deine Fragen sind nun zum Großteil beantwortet...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf III Variant 1.9 TDI - Fehler? Probleme? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit Vorglühen beim Golf 3 1,9 TD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Golf 7 beim Anfahren? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI Probleme beim Tanken (Entlüftung ok?!) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.