VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

1Z dreht durch, nimmt kein Gas an

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Lagebernd
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-08-2005, 19:44    Titel: 1Z dreht durch, nimmt kein Gas an Wird übersetzt...

Mein Audi 80 B4 1,9 TDi macht mir Kummer. Gleich nach dem Anlassen dreht er voll hoch bis nach etwa 25 Sekunden Ende durch das SteuergerĂ€t kommt (Notprogramm?). Ich hatte vorher Tuningchips drin und wollte wieder die 'normalen' fahren. Außerdem klappert das Magnetventil fĂŒr die Ladedruckbegrenzung ziemlich laut. Was ist hier passiert? Ist das SteuergerĂ€t kaputt? Brauche dringend Hilfe!
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-08-2005, 6:11    Titel: 1Z dreht durch, nimmt kein Gas an Wird übersetzt...

Zitat:
Ich hatte vorher Tuningchips drin und wollte wieder die "normalen" fahren.

Das Problem tritt also erst seit der RĂŒckrĂŒstung auf die Serienchips auf?
Dann ist wohl dabei was schief (kaputt?)gegangen.

VerhÀlt sich der Motor denn mit den Tuningchips noch normal?

Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
Lagebernd
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-08-2005, 14:59    Titel: UmrĂŒstung auf Serien-Chips Wird übersetzt...

Hallo Ulf!

Das ist ja das Problem, ich hab die Serienchips reingebaut und dann ging das Problem los.
Hab alles gecheckt, nichts gefunden. Momentan ist mein Notebook unterwegs, kann nichts prĂŒfen.
Mit den Tuningchips geht gar nichts. Springt nicht mal an.

Bin echt am verzweifeln.
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Motor lÀuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Motor dreht hoch nach Warmstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge VW AAZ nimmt auf bis 1/3 Weg kein Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge TDI nimmt kein Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge 1,9 TDI 1Z nimmt sporadisch kein Gas an On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Motor nimmt kein Gas an!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.