VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
fuchskusu

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-10-2006, 19:58    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Wird übersetzt...

Hallo Forum,

ich bin neu hier.
Fahrzeug: Golf III Variant, 1Z

Nachdem ich schon viele wertvolle Infos gelesen habe (dafür Dank all den Teilnehmern), möchte ich um Rat/ Hilfe bitten.

Ich habe mich in das Thema GRA beim G3 1Z eingelesen und suche ich einen Seelenverwandten im Raum Leipzig-Merseburg, der mir die GRA im Steuergerät freischalten kann. Weiterhin hat mein Airbag (bzw. die Warnlampe) nach einer Demontage durch mich ein Dauerleuchten. Da meine Tochter (3 Jahre) mit im Auto saß und kräftig mitgebaut hat, weiß ich nicht, ob nicht am Lenkrad hinten der Airbag-Übergabe-Ring verdreht wurde und das so defekt ging. Vielleicht ist ja nur der Fehler im Gerät und müsste mal gelöscht werden.

Bitte, wer wohnt im Großraum Leipzig-Merseburg und würde mir bei meinem Problem bei einem oder zwei Bierchen und einem sicher netten Gespräch helfen?

Danke im Voraus

Eric
Nach oben Profil PN
Herr Antje
Schrauber
Schrauber

CAN Support

Beitrag13-10-2006, 5:59    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Wird übersetzt...

Eine Fehlerspeicherauslese macht der Freundlicher in der Regel umsonst. Das wurde ich erstmal machen lassen. Der kann dann die Fehler löschen und du kannst weitersehen, ob sie wieder kommt oder nicht.

Ein 3 jährige Tochter "mithelfen" zu lassen bei arbeiten am Airbag halte ich nicht für empfehlernswert!
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben Profil PN
fuchskusu

Beitrag13-10-2006, 8:31    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Wird übersetzt...

Das mit der Tochter ist sehr wahr.

Da habe ich nicht recht überlegt, wird so auch nicht wieder vorkommen.

Danke für den Rat.

mfg

Fuchskusu
Nach oben Profil PN
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

CAN Support

Beitrag13-10-2006, 10:32    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Wird übersetzt...

Magdeburg könnte ich dir auf die Schnelle anbieten... icon_lol.gif
Nach oben Profil PN
SteveH
Gast

Beitrag27-10-2006, 22:37    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Wird übersetzt...

<- Merseburger ( mit VAG-COM )
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erfahrene Schrauber aus dem Raum S - UL - M gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG-COM Usergroup Raum Kiel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo Einspritzdüsen testen im Berliner Raum? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnose-Tool Raum Göttingen On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.