VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Komischer Fehler Adr. 16 Lenkrad ?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
ActivReha

KFZ-Schrauber seit: 10.03.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2009, 1:07    Titel: Komischer Fehler Adr. 16 Lenkrad ? Antworten mit Zitat

Hi,

beim Fehlerauslesen mit der akt. VCDS bekomme Ich beim Golf V (1K) bei Adresse 16 (Lenkrad) folgende Fehlermeldungen:

Adresse 16: Lenkrad Labeldatei: RKS\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 BG HW: 1K0 953 549 BG
Bauteil: J0527 051 0100
Codierung: 0012122
Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200

Teilenummer: XXXXXXXXXXX
Bauteil: E0221 002 0010

5 Fehler gefunden:
00576 - Klemme 15
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
00883 - Zündanlassschalter-D (Klemme S)
00884 - Zündanlassschalter-D (Klemme X)
01744 - Zündanlassschalter-D (Klemme P)
00885 - Zündanlassschalter-D (Klemme 50)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Lösche ich sie weg, sind sie gleich wieder da ?! Andererseits kann ich so keinen Fehler am Fzg. feststellen ??? Komisch komisch ... wer weiss was ? Thanx.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-03-2009, 5:49    Titel: Komischer Fehler Adr. 16 Lenkrad ? Antworten mit Zitat

solche fehler habe ich auch mal bei einem G5 ausgelesen.

hier war das problem, dass bei leichtem bewegen des zündschlüssels (zwischen "zündung an/aus") diverse lampen (wie standlicht und instrumentenbeleuchtung) flackerten.

wir haben es damals auf das "E-teil" vom zündanlaßschalter geschoben.

ob das allerdings wirklich die lösung war, kann ich nicht sagen, da dem kunden die behebung nicht so wichtig war (trotz garantie icon_rolleyes.gif )
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2009, 19:06    Titel: Komischer Fehler Adr. 16 Lenkrad ? Antworten mit Zitat

Jup, is das E-teil und nicht sonderlich selten - neues rein,fertig icon_wink.gif
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehlercode beim 1.9 tdi AFN Motor - Komischer Fehler ! On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Austausch Lenkrad Passat B6 2009 durch 12 Tasten-Lenkrad B7 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Komischer Riemenspanner Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkrad-Umbau Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.