VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

10 Cent Tuning das selbe wie ..??

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mfg!
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-01-2003, 3:07    Titel: 10 Cent Tuning das selbe wie ..?? Wird übersetzt...

Hallo

Ein Freund von mir hat sich einen A3 TDI gekauft. Laut Vorbesitzer wurde die Einspritzpumpe ausgebaut und das Poti verstellt.
Nun ist das im Endeffekt das selbe wie das 10 Cent Tuning ??? Er rust nicht stark hat org 90 PS jetzt laut PrĂŒfstand 118 PS

Nun was wurde da ĂŒberhaupt verstellt ( Poti ) ??

Vielleicht könntet Ihr uns ja weiter helfen
mfg!
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-01-2003, 11:10    Titel: Re: 10 Cent Tuning das selbe wie ..?? Wird übersetzt...

mfg! hat folgendes geschrieben:

Laut Vorbesitzer wurde die Einspritzpumpe ausgebaut und das Poti verstellt.
Nun ist das im Endeffekt das selbe wie das 10 Cent Tuning ??? Er rust nicht stark hat org 90 PS jetzt laut PrĂŒfstand 118 PS
Nun was wurde da ĂŒberhaupt verstellt ( Poti ) ??

Hi

sofern es eine Pumpe mit HDK-Geber ist, wĂ€re eine solche Steigerung ohne blinkende VorglĂŒhlampe und / oder wĂŒste Ruckeleien im Teillastbereich nicht möglich --> Fachartikel zum RWG.

Wie sich das mit den ganz alten Potigeberpumpen verhĂ€lt (runder statt ovaler 7 Pol-Pumpenstecker?), weiß ich nicht.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
mfg!
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-01-2003, 19:15    Titel: 10 Cent Tuning das selbe wie ..?? Wird übersetzt...

Hi

Nun die VorglĂŒhlampe blinkt eben nicht. Leichtes ruckel nur im unteren Bereich bei ca 1000-1500 U/min ( kaum spĂŒrbar man muß es wissen dann fĂ€llt es gering auf ).

Tja und vom alter es ist ein Bj 97 haben die alte Potigeberpumpen denke nicht oder ???

mfg Dankt
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-01-2003, 21:40    Titel: 10 Cent Tuning das selbe wie ..?? Wird übersetzt...

mfg! hat folgendes geschrieben:

Tja und vom alter es ist ein Bj 97 haben die alte Potigeberpumpen denke nicht oder ???

Hi

97er haben AFAIK auf jeden Fall die HDK-Pumpe.

118 PS glaube ich nicht. Da wird wohl die Messung gewaltig dazugelogen haben, und vermutlich war der Motor schon ab Werk recht krÀftig.

Z.B. von 98 auf bestenfalls 110 PS, OK . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen BeitrĂ€ge Tuning: Saugwege und LadeluftkĂŒhlung beachten Fachartikel
Keine neuen BeitrĂ€ge EinspritzdĂŒsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen BeitrÀge 10 Cent Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge 10 Cent Tuning T4 2,5 75kW Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge 10 Cent Tuning warum Pin 2 und 3 ?????? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Dioden 20 Cent Tuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.