VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

ESP-Lampe leuchtet nach Tuning

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Torque-Master
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-03-2003, 0:30    Titel: ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Wird übersetzt...

Hallo Leute, habe einen 1,9 PD 150ps 4Mot.

Wer kann mir helfen???

Seit dem Chip-Tuning tritt bei mir folgender fehler auf:

Im 6.Gang bei voller Last fĂ€ngt ab ca. 3.600 1/min die ESP Lampe an zu brennen. Sie erlischt erst wieder, wenn die ZĂŒndung aus und wieder eingeschaltet wird. icon_sad.gif

Wenn die Lampe leuchtet, und der Wagen steht, zeigt der Bordcomputer einen Verbrauch von 2,2 l/h an. Wenn der Wagen neu gestartet wird und die Lampe erloschen ist wird wieder der 'ĂŒbliche' Verbrauch von 0,7 l/h angezeigt.

Der Fehlerspeicher zeigt folgende EintrÀge an:
17676
17673
17679
17670

Stehen diese EintrÀge im Zusammenhang mit der ESP-Lampe? icon_question.gif

Wer kann mir weiterhelfen? FĂŒr eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1135

CAN Support

Beitrag26-03-2003, 7:59    Titel: ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Wird übersetzt...

Hallo,

ich nehme mal an, dass die Fehler vom Motor-STG und nicht vom ABS-STG sind.

17670: Regelgrenze PD-Element Zylinder 1 unterschritten
17673: Regelgrenze PD-Element Zylinder 2 unterschritten
17676: Regelgrenze PD-Element Zylinder 3 unterschritten
17679: Regelgrenze PD-Element Zylinder 4 unterschritten

Normalerweise (ohne Tuning) deutet das auf folgendes hin:
-Fehler im PD-Element
-Luft im Kraftstoffsystem
-Kraftstoffmangel, Fehler im Kraftstoffsystem

Da bei Dir alle PD-Elemente diesen Fehler zeigen, könnte auch etwas am Tuning liegen. Wie hoch hast Du denn den Motor getunt?

Welche Fehler zeigt denn das ABS-STG?
TschĂŒss

Michael II
Nach oben Profil PN
Torque-Master
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-03-2003, 17:47    Titel: ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Wird übersetzt...

Vielen Dank fĂŒr die Antwort.

Ich habe eine etwas schÀrfere Version gewÀhlt:

207 PS, 402 Nm icon_cool.gif

Wie ich Deiner Antwort entnehmen kann, wird das unterschreiten der Regelgrenze nicht durch die ESP Leuchte zum Ausdruck gebracht--besteht auch nicht unbedingt der logische Zusammenhang zwischen PD-Element und ESP Lampe.

Das die PD Elemente unterversorgt sind, kann ich mir bei dieser erhöhten Leistung schlecht vorstellen, oder kann es irgendwo zu einem Vakuum kommen? icon_eek.gif

Welche fehler das ABS- SteuergerÀt zeigt weis ich jetzt nicht. Werde nacher mal nachsehen und es hier 'posten'.

bis spÀter...
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge ESP - Lampe leuchtet nach 10min dauerhaft Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge ESP Lampe leuchtet Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge ESP Lampe leuchtet auf (BremskraftverstÀrker Fehler) On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Nach Luft im Bremssystem leuchtet ABS Lampe On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.