Hallo werte Forumgemeinde,
bitte verzeiht mir wenn ich einen passenden Thread bei der Suche übersehen habe, aber ich befinde mich gerade im Panikmode...
Ich habe soeben einen neuen Kraftstofffilter eingebaut. Filter wurde nicht "vorbefüllt" - hatte ich beim letzten Mal aber auch nicht getan.
Leider Gottes hatte ich übersehen dass dieses Ablaufventil beschädigt war, habe den Motor gestartet und durfte dann zusehen wie er langsam abstarb. Ich war natürlich total perplex und bemerkte recht schnell dass sich Kraftstoff auf den Boden ergoss.
Nun habe ich das Ablaufventil des Filters mit dem des alten Filters ersetzt und alles ist wieder dicht. Leider startet der Motor noch immer nicht. Er orgelt und orgelt aber nichts passiert.
Habt Ihr eine Idee was da los sein könnte? Ich wollte das Auto eigentlich nächste Woche verkaufen :/
Fehlerspeicher ist leer. Gibts irgendwelche Absperrventile die zur Sicherheit dicht gemacht haben? Wie kann ich per Diagnose den Kraftstoffdruck auslesen? Und wenn - wo wird der gemessen? Kann der Filter dicht sein? - Wobei der ja neu ist ...
Hilfe
Ich würde mich über Hilfe wahnsinnig freuen! Momentan bin ich extrem verzweifelt. Wie gesagt ... Panikmode
[EDIT #1] Vor ~10km wurde der Zahnriemen gewechselt. Kann es vlt sogar sein dass von daher ein Probleme auftritt? Dieser Gedanke macht mir noch am meisten Angst.
[EDIT #2] Mir fiel auf dass ich nach den Startversuchen immer eine an der Tür gewischt bekommen habe. Wäre es denkbar dass ein wichtiger Kabelbaum abgesoffen ist? Ist Diesel überhaupt elektrisch leitend?
Gruß, Christian