VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

CDCA Leistungsverlust___ (GELÖST)

Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Alchard
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2011, 10:32    Titel: CDCA Leistungsverlust___ (GELÖST) Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Mein Problem:
Nagelneuer Amarok mit CDCA-Bi-Turbo, 1000km.
Normale Fahrten : Kurz, Land, Autobahn;
Seit kurzem fehlt der 'Schub' bei 1500rpm (sollten 400NM sein, die waren spürbar!)
Gebe ich von 1000rpm an Gas, stellt sich der Schub erst bei ca. 2000rpm ein, also mein subjektives Urteil: 1. turbo ist ausgefallen. Unterdruckschläuche sind OK, Warp-Ausfall durch Marderschaden scheint ausgeschlossen.
Klar, dass ich zum freundlichen icon_smile.gif gehe,
Dennoch meine Frage: Gibts schon Erfahrungen in so nem Fall?
Ich komm leider mit VAG-COM bzw. VCDS nicht rein, kein Login in die Steuergeräte möglich trotz Test Ok.
Unterdruckdose zieht bei Start des Motors voll an ... wie und ob sich die die VTG während des Lastwechsels verändert, kann ich leider nicht beobachten ... ein Vollgas bei stehenden Fz ist ja nicht mehr möglich, da die Maschinen ja bei 2500rpm abriegeln.
Über Tipps wäre ich dankbar, selbstredend stelle ich die analyse des freundlichen icon_smile.gif hier rein.
Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet am 18-04-2012, 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Alchard
Gast

Beitrag14-06-2011, 11:00    Titel: CDCA Leistungsverlust___ (GELÖST) Antworten mit Zitat

So ... der icon_smile.gif hat schon eine Rückrufaktion auf dem Tisch liegen.
Ein Öldrucksensor muss samt Leitungen getauscht werden, das könne mit dem Lader zusammenhängen. Falsches Öldrucksignal => Lader fährt nicht hoch.
Dann warten wir mal ab, näxte Woche Termin beim icon_smile.gif .
Alchard
Gast

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-06-2011, 18:41    Titel: CDCA Leistungsverlust___ (GELÖST) Antworten mit Zitat

Öldrucksensor getauscht mit Leitungen, Leistung wieder da. Leider keine Infos bekommen, welcher; es war auch keinerlei Fehlereintrag vorhanden.
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag28-06-2011, 19:54    Titel: CDCA Leistungsverlust___ (GELÖST) Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs Feedback!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motorfragen zum ACV, im T4 (GELÖST) Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verständnisfrage N75 (GELÖST) Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motor JR in T3 ? (GELÖST) Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsmangel HDi __(GELÖST) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.