VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus.

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
projoe

BeitrÀge: 2

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-10-2017, 19:16    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Wird übersetzt...

Hallo alle zusammen,bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sharan. Es handelt sich um einen 1.9 Tdi, AUY Motor mit mittlerweile 283000 km auf der Uhr. Leider springt er seit gestern frĂŒh fast nicht mehr an, Qualmt stark und stottert. Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen (VCDS)aber kein Fehler gespeichert icon_confused.gif
VorglĂŒhanlage komplett geprĂŒft, diese funktioniert. Nachdem ich ihn dann eine Zeit laufen lassen habe als er dann ansprang, und eine Probefahrt machte, ging er einfach beim auskuppeln aus und sprang auch nicht mehr an. Nach einer Zeit und mehren Versuchen lief er dann wieder. Immernoch kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Kraftstoffilter erneuert, keine Änderung.
Kann mir jemand sagen ob das Problem bekannt ist?

Vielen Dank schonmal
Nach oben Profil PN
RĂŒdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1505
2001 Audi A4 Avant
CAN Support

Beitrag08-10-2017, 7:00    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Wird übersetzt...

LĂ€uft der auf allen Zylindern?

Schließt das AGR richtig, mach zur Probe mal ein Blech rein
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben Profil PN Garage
projoe

BeitrÀge: 2

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-10-2017, 11:49    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Wird übersetzt...

Er lĂ€uft auf allen Zylindern. Habe das AGR heute frĂŒh dicht gemacht. UnverĂ€ndert.
Wenn er dann kalt anspringt lĂ€uft er unrund und qualmt extrem. Wenn ich dann fahre und der Motor im Schubbetrieb ist geht er aus beim kuppeln und springt dann auch nicht mehr an. Wenn ich so fahre und den Schubbetrieb vermeide, mit ein bißchen Zwischengas lĂ€uft er weiter und geht auch in den Leerlauf. Habe im VCDS schon die Parameter beobachtet, mir fĂ€llt kein Fehler auf.
Habe beim Fahren den Eindruck das ein wenig Leistung fehlt, aber war dann auf der Autobahn unterwegs, kein ruckeln, zieht so einigermasen, bis zum nÀchsten auskuppeln.
Bin selbst seit 28 Jahren Mechaniker, aber mit meinem Latein am Ende icon_cry.gif
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag08-10-2017, 17:03    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Wird übersetzt...

Autoscan?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 2394
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-10-2017, 16:14    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Wird übersetzt...

Luft im Kraftstoffsystem?
Kurbelwellenschraube fest?

GrĂŒĂŸe
Guste
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Doku Transporter 7D, SchiebetĂŒre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge AFB-Motor springt beim Kaltstart schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Fehlereintrag beim Fahren ohne Tacho ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.