VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
polotdi1.4



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2018, 11:28    Titel: Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Antworten mit Zitat

Hallo Diesel Community,

mein erster Post und leider nur Probleme mit meinem ersten Diesel überhaupt. Es handelt sich grundsätzlich um einen Polo 9N, 1.4 TDI, 75 PS, Motorcode BAY. Angefangen hat alles damit das er schlecht angesprungen ist. Meist wenn es kühler/kalt war und wenn der Tank unter halb voll war.
Mittlerweile ist das Verhalten der Motors immer schlechter geworden. Er ruckelt im Leerlauf, nimmt zu Beginn beim Beschleunigen kein GAS und wolkt ganz schön. Dunkel aber nicht wirklich schwarz.
In der nahen Vergangenheit waren die Symptome wie oben beschrieben bis er warm war. Temp Kühler gen 90 grad. Heute Morgen neue Stufe des ganzen. Er ging mir nach ca 1km fahrt einfach aus und sprang erst mal langem orgeln wieder an.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Danke im Voraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-05-2018, 12:11    Titel: Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Antworten mit Zitat

Auch für dich! Willkommen!

Jetzt geht die Arbeit aber erst los, du liest am Besten nochmal all die Dinge die du weggeklickt hast, dann machst du den darin beschriebenen Autoscan und wir schauen weiter. Wenn du den nicht machst, ist hier und jetzt leider bereits Ende....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
polotdi1.4



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2018, 12:22    Titel: Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Antworten mit Zitat

Was soll ich lesen? icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag02-05-2018, 23:18    Titel: Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Antworten mit Zitat

Servus.

Zitat:
Support für Diagnose-relevante Dinge z.B. bei Dieselmotorentechnik bzw. Benzinmotorentechnik ist nur für Dieselschrauber Kunden (d.h. es wurde ein Artikel aus dem Dieselschrauber-Shop gekauft und bei der Fragestellung genutzt) oder mit Support-Key möglich.


Du hast Dich hier angemeldet und DAS wohl zufällig übelesen icon_wink.gif oder?

Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-05-2018, 8:10    Titel: Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Antworten mit Zitat

Ist an sich nicht kompliziert, gerne fügen wir den Link hier nochmal zur Durchsicht an.


https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=10163&highlight=fehlersuche

Bitte lese dies einfach. Es geht hier ganz "demokratisch" zu. Du kannst nach dem Lesen entscheiden, ob du alle Voraussetzungen erfüllst und mitmachen willst, oder ob du es nicht akzeptierst und gehst. Das ist, wie gesagt, deine freie Entscheidung.


Bis dahin kannst du aber schonmal alle Verbindungen von Kraftstoffleitungen und diese selbst auf Dichtigkeit prüfen.


Zuletzt bearbeitet am 03-05-2018, 8:11, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
polotdi1.4



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2018, 9:39    Titel: Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Antworten mit Zitat

Dann lese ich mir mal alles durch! icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
polotdi1.4



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2018
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2018, 9:47    Titel: Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Antworten mit Zitat

Dann lasse ich die Spezialisten mal unter sich! icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN springt schlecht, an ruckelt,verbrauch MFA niedrig Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BKD springt schlecht an ruckelt nach Kopftausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW T5 BNZ springt schlecht an, läuft unruhig, geht aus Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.