VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

T5 CAAD Aschewert versehentlich auf 0 gesetzt

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jo_T5

BeitrÀge: 5

Premium Support

Beitrag28-10-2024, 15:29    Titel: T5 CAAD Aschewert versehentlich auf 0 gesetzt Wird übersetzt...

Hallo Kollegen,

ich habe bei einer Fehlersuche am o.g. T5 in den Grundeinstellungen versehentlich die Aschewerte des DPF auf 0 gesetzt.

Wenn ich jetzt in den AnpassungskanÀlen versuche, die km-Laufleistung wieder hochzusetzen, verlangt das Programm eine Zugriffsberechtigung.

Wie kann ich es korrigieren?

Danke und VG, Jo
T5 mit CAAD Maschine
4B mit AVF Maschine
Nach oben Profil PN
Jo_T5

Premium Support

Beitrag28-10-2024, 16:07    Titel: T5 CAAD Aschewert versehentlich auf 0 gesetzt Wird übersetzt...

Konnte es mit der Freischaltung der Anpassung wieder fixen!
T5 mit CAAD Maschine
4B mit AVF Maschine
Nach oben Profil PN
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 4583

Premium Support

dieselschrauber und Turbinchen gefÀllt das.
Beitrag28-10-2024, 16:11    Titel: T5 CAAD Aschewert versehentlich auf 0 gesetzt Wird übersetzt...

Moin,
VCDS zeigt Dir doch den Ballontip mit dem Zahlencode fĂŒr den Zugriff.
Im APK gibst Du dann die tatsĂ€chlichen km in Tausend ein, also 155 = 155000km. Lasse Dich nicht davon stören, daß im Eingabefeld wieder 0 kommt - der Aschewert wird hochgesetzt.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben Profil PN
Jo_T5

Premium Support

Beitrag28-10-2024, 19:22    Titel: T5 CAAD Aschewert versehentlich auf 0 gesetzt Wird übersetzt...

Besten Dank Herbert fĂŒr die ErlĂ€uterung.

Er hat mir fĂŒr die 80Tkm 0,8g Aschemasse hinterlegt, was mir etwas niedrig vorkam.

Schönen Abend!
T5 mit CAAD Maschine
4B mit AVF Maschine
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge Audi A6 C8 Bj.2020 Ölwechselint. versehentlich zurĂŒckge... On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrĂ€ge NachrĂŒst DPF (hier HJS) und Motoröl mit/ohne red. Asche... Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge 330d Dpf Aschewert zurĂŒcksetzen mit Bavarian Technic On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.