VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

ErWin schmeißt Privatpersonen raus?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Ste.Bo
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.08.2018

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag18-11-2025, 8:02    Titel: ErWin schmeißt Privatpersonen raus? Antworten mit Zitat

Heute kam diese Mail

"Dear Erwin (siehe Fehlerdatenbank) User,

We would like to inform you that, as of 18-12-2025, the Erwin (siehe Fehlerdatenbank) Webshop will no longer be available to private customers but exclusively to business customers"

Man darf seine Pakete aufbrauchen aber dann sei Schluss.

Warum meint der Konzern gegen die Klagewelle gerüstet zu sein? Weiß jemand wie sie vorhaben die Vorgaben der "Right to repair" Direktive der EU zu erfüllen, welche ab Juli 2026 greift?

Sonniger Gruß vom See

Bo
Aktuell einsam in der Garage...
Nissan Pathfinder R51 2.5 dci (Tun. 225 PS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Ste.Bo gefällt das.
Beitrag18-11-2025, 8:26    Titel: ErWin schmeißt Privatpersonen raus? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute morgen auch die Email bekommen. Frechheit. Jetzt wo im Konzern dank ihrer doofen Entscheidungen das Geld knapp wird, schnell über Bande spielen und die Leute in Vertragswerkstätten zwingen? icon_rolleyes.gif

Die nächste doofe Entscheidung von denen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie finde ich den MKB raus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau 1,9 raus 2,5 rein Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge B4 Cabrioumbau; 1Z raus, ARL rein Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gang springt raus Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.