Hi...würd mal sagen da is rückwärts mit was reativ weichen dagegengefahren worden, da keine Kratzer sichtbar sind, z.B. ein Jeep mit hinten montiertem Reserverad oder ein LKW mit Gummipuffer an der Ladekante.
Vandalen und damit eventuell mehr beschädigte Autos finde ich daher relativ unwahrscheinlich, fraglich ob sich dann eine Anzeige lohnt.
Durch Demontage des Plastik-Radkastens solltest Du von innen an die Beule kommen.
Wenns mein Auto wär würde ich folgendermaßen vorgehen:
- Von der Beule zur Scheibe hin innen den Kotflügel einölen damit nirgends Gips kleben bleiben kann
- Gips mit einer Lage 2-3mm Gummi (z.B. Motorradschauch - Gipswurst) in den eingeölten Kotflügel innen rein und neben der Beule die Originalform abnehmen
- Beule mit Föhn schön warm machen, mit Heißluftföhn aufpassen daß der Lack keine Bläschen wirft
- die geformte Gummi-Gipswurst passend sägen und von innen gegen die Beule drücken
- um den Gips zu stabilisieren, Holzwolle oder ähnliche Fasermaterialien mit rein beim Anmischen
Alternative:
- mit Tennisball von innen gegen die Mitte der Beule drücken
- Damit der Lack nicht so leicht Sprünge bekommt, mit Föhn anwärmen.
Eventuell kann es noch nötig sein nach dem Inneren-Ausbeulen, von Außen mit dem Tennisball über und unter der ursprünglichen Beule noch 2 kleine Hügels etwas nach Innen zu drücken damit die Flächen wieder eben sind.
Hat jemand was besseres auf Lager als meine 2 Schnapsideen ?
Grüße+viel Glück, Rainer