VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2 Probleme: Bitte um Hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2004, 19:22    Titel: 2 Probleme: Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

hab 2 Probleme die ich gern in den nächsten Tagen so richtig in angriff nehmen möchte und auch Zeit dazu habe.

Also:

1. Problem mit Leuchtweitenregulierung
Da rührt sich gar nichts mehr, weder links noch rechts
Welche Sicherung ist denn dafür zuständig, wo höngt die mit drauf?
Wie kann ich da vorgehen, ist doch unwahrscheinlich dass die links und rechts gleichzeitig den geist aufgibt!
Troubleshooting??

2. Problem mit 'Licht-an' Summe, also der Piepser/Summer, der loslegt wenn das Licht an ist und die Fahrertüre geöffnet wird.

Tja also dazu muss ich etwas weiter ausholen.
Also zuerst gab oben besagter Summer den Geist auf bzw funktionierte nicht mehr richtig (ca 3 Monate nachdem im mir ne Waeco 350 eingebaut hab). Kurze Zeit später ging das Licht im Innenraum nicht mehr aus wenn man die (Fahrer-)Türe gerschlossen hat (hauptsächlich im Winter). Als nächstes ging das Licht dann nicht mehr an wenn man die Türe geöffnet hat. Und nun geht auch die rote Warnleuchte in den Amaturen nicht mehr an, wenn ne Türe offen ist?

Hab den Kontaktschalter in der Türe schon durchgemessen, der geht noch!
Woran könnt es sonst liegen?
Wer hatte ähnliche Problem und ne Lösung dafür??
Troubeshooting??

Könnte ein Zusammenhang zwischen Problem 1 und 2 bestehen??

Danke schon mal!

Ciao
Nach oben
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2004, 20:03    Titel: 2 Probleme: Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Welchen Golf hast Du?
Wenn es ein 3er ist, hier mein Tip, da ich das gleiche Prob hatte:
Bei mir war der Stecker am Poti abgefallen, da ziemlich kurze Kabelverbindung.
Mußt mal das Ding aus dem Amaturenbrett ziehen und nachschauen. Gehört ein Mehrpoliger (roter) Stecker drauf. Erst die Abdeckung ganz links demontieren, dann den Lichtschalter, dann in der Öffnung die Rastnase drücken.
Hatte mir im Vorwege das Schaltbild angesehen. Viele Fehlerquellen gibt es da nicht:
Stellmotoren defekt (beide gleichzeitig ist unwahrscheinlich). Die ganze Sache hängt an den Sicherungen der Abblendscheinwerfer (damit die Verstellung nur bei eingeschalteten Abblendlicht funktioniert).
Beim Golf 4 wird es evtl. ähnlich sein.

Viel Erfolg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit neuem Lader! Bitte um Hilfe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe, Probleme nach Pumpenwechsel 1Z TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel 1,9tdi massive sporadische Probleme - Bitte um Hilfe! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was ist das?? Bitte um Hilfe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.