Hi...wĂŒrd mal sagen da is rĂŒckwĂ€rts mit was reativ weichen dagegengefahren worden, da keine Kratzer sichtbar sind, z.B. ein Jeep mit hinten montiertem Reserverad oder ein LKW mit Gummipuffer an der Ladekante.
Vandalen und damit eventuell mehr beschÀdigte Autos finde ich daher relativ unwahrscheinlich, fraglich ob sich dann eine Anzeige lohnt.
Durch Demontage des Plastik-Radkastens solltest Du von innen an die Beule kommen.
Wenns mein Auto wĂ€r wĂŒrde ich folgendermaĂen vorgehen:
- Von der Beule zur Scheibe hin innen den KotflĂŒgel einölen damit nirgends Gips kleben bleiben kann
- Gips mit einer Lage 2-3mm Gummi (z.B. Motorradschauch - Gipswurst) in den eingeölten KotflĂŒgel innen rein und neben der Beule die Originalform abnehmen
- Beule mit Föhn schön warm machen, mit HeiĂluftföhn aufpassen daĂ der Lack keine BlĂ€schen wirft
- die geformte Gummi-Gipswurst passend sĂ€gen und von innen gegen die Beule drĂŒcken
- um den Gips zu stabilisieren, Holzwolle oder Àhnliche Fasermaterialien mit rein beim Anmischen
Alternative:
- mit Tennisball von innen gegen die Mitte der Beule drĂŒcken
- Damit der Lack nicht so leicht SprĂŒnge bekommt, mit Föhn anwĂ€rmen.
Eventuell kann es noch nötig sein nach dem Inneren-Ausbeulen, von AuĂen mit dem Tennisball ĂŒber und unter der ursprĂŒnglichen Beule noch 2 kleine HĂŒgels etwas nach Innen zu drĂŒcken damit die FlĂ€chen wieder eben sind.
Hat jemand was besseres auf Lager als meine 2 Schnapsideen ?
GrĂŒĂe+viel GlĂŒck, Rainer