VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Frage zu Klimatronik vom Audi A4 B5 Bj. 95!! | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Bastelfred
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 09.01.2004

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2007, 21:07    Titel: Frage zu Klimatronik vom Audi A4 B5 Bj. 95!! Antworten mit Zitat

Man man man da hattest ja was durch...

Dir haben dir schlicht die falsche Birne verkauft, das war eine die man so in eine Steck-Fassung steckt, die gehört z.B. in die Beleuchtung einiger Schalter.

Und das mit dem Codieren dauert lange? Der hatte nur keine Ahnung und wollte nicht das du daneben stehst während er mit seiner Inkompetenz glänzt. Denn deine Codierung steht doch in deiner Liste. Da waren maximal nur 1-2 Werte falsch.

Warum es blinkte habe ich allerdings auch keinen Schimmer, ich war aber auch nur 4 Jahre bei Opel danach bei Subaru nie bei Audi, und nun bin ich halt Informatiker geworden.

Und ja leider ist es tatsächlich so das man in vielen Werkstätten nur Nieten antrifft. Aber bei der Bezahlung? Wundert das? Wenn man etwas mehr kann als ne Schraube richtig rum zu drehen überlegt man es sich nicht lieber doch nen Beruf zu lernen bei dem man Geld verdient, oder man macht mehr im Bereich KFZ und bildet sich weiter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-04-2007, 8:27    Titel: Frage zu Klimatronik vom Audi A4 B5 Bj. 95!! Antworten mit Zitat

Audi_A4_Tdi_Power_1z hat folgendes geschrieben:
... sowie eine Codierung versucht (die aber schon nach der Eingabe des ersten Codes scheiterte icon_smile.gif)

Kann ja nicht wahr sein...

Es ist nur ein Code, nicht mehrere!

Bei deinem 95er sind die beiden ersten Stellen 00. Die dritte ist z.B. 0 bei einem Zexel-Kompressor (keine Ahnung welche du hast, sieh mal auf Typenschild), vierte Stelle ist 4 für 4-Zylinder Motor und die fünfte Stelle 3 für Linkslenker TDI-Motor.

Der Code ist also 00043 wenn du einen Zexel-Kompressor hast und 00143 wenn du einen Nippondenso Kompressor hast.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2007, 9:28    Titel: Frage zu Klimatronik vom Audi A4 B5 Bj. 95!! Antworten mit Zitat

danke wolfi! icon_smile.gif

ja wie schon gesagt, ich war auch fassungslos über das nicht vorhandene Fachwissen von 4!! Audi Werkstätten.

Grüsse
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-04-2007, 10:55    Titel: Frage zu Klimatronik vom Audi A4 B5 Bj. 95!! Antworten mit Zitat

Aber lass es trotzdem richtig codieren, auch wenn es jetzt scheinbar funktioniert. Die Probleme könne ganz vielfältig und nicht gleich ersichtilich sein.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi 100 C4 Klimatronik spinnt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau auf Klimatronik Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klimatronik zus. Funktionen beim A6? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sharan Klimatronik im HE Modus Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.