VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umbau auf Klimatronik

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haggis.dhi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 19:52    Titel: Umbau auf Klimatronik Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, mit welchem Aufwand ein Einbau einer Klimatronik in einen Golf 3 ohne Klima verbunden wäre...
Die richtige Lichtmaschinenaufhängung hab ich schon (120A LiMa).
Die Frage ist auch, welche Veränderungen an der Elektrik gemacht werden müssten, wegen Kühlerpermanentlauf und zusätzlichen Relais für die Steuerung der Klimatronic etc...

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht???
icon_question.gif

Haggis
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 20:17    Titel: Umbau auf Klimatronik Antworten mit Zitat

Oha, von keiner Klima auf Climatronic. Du darfst fast die ganze Karre auseinanderfriemeln. Wenn, dann kauf dir eine gesamte Climatronic bei Ebay (kostet da so ca. 400 €). Dann machste dich an's einbauen. Das ist nicht so ganz einfach (am besten holste dir noch einen Werkstattleitfaden oder sowas in der Richtung, weil ohne bekommste den ganzen Scheiss fast nicht raus). Bei meinem Passi darf das Armaturenbrett raus. Ich bau von manueller Klima auf Climatronic um.

Gruß WarLord
Nach oben
haggis.dhi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 20:21    Titel: Umbau auf Klimatronik Antworten mit Zitat

Na hab ich mir auch schon so gedacht, zum Glück kenn ich nen Eloktro-Meister bei ner VW-Werkstatt, der kann mir vielleicht die Stromlaufpläne etc. organisieren...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung Klimatronik bei 4 Zylinder TDI ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Sharan Klimatronik im HE Modus Upload
Keine neuen Beiträge Audi 100 C4 Klimatronik spinnt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimatronik zus. Funktionen beim A6? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.