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mullemaus Gast
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19-05-2007, 22:26 Titel: Motorschaden / Ventile und Hydros müssen NEU / Sonstiges !? |
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Aber welche Unterschiede es gibt oder besser gesag ob es überhaupt Unterschiede gibt, das würde ich gerne wissen wollen *g*
Die vom ARL ist in Lochstufe III 'dünner'.
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Alec1
KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005 Beiträge: 18 Karma: +0 / -3 Wohnort: Koblenz
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19-05-2007, 22:29 Titel: Motorschaden / Ventile und Hydros müssen NEU / Sonstiges !? |
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Hi,
ich denke die vom ARL wird mir reichen, hatte auch vorher diese drin gehabt.
Kannst du mir bitte auch noch meine restlichen Fragen beantworten
Grüsse Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit ! |
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doppelteglasur Gast
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19-05-2007, 22:34 Titel: Motorschaden / Ventile und Hydros müssen NEU / Sonstiges !? |
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Hi,
mit meiner Frage habe ich lediglich die Unterschiede der beiden 3 Loch ZKD gemeint. Es gibt nämlich eine eigene Teile Nr. für den AHF und eine eigene für den ARL. In beiden Fällen handelt es sich um eine 3 Loch ZKD. Aber welche Unterschiede es gibt oder besser gesag ob es überhaupt Unterschiede gibt, das würde ich gerne wissen wollen *g*
Könntest du mir vielleicht sagen, ob ich an alle TEILE die dabei gewechselt sein sollten, gedacht habe ???
Grüsse
Die einzige Gemeinsamkeit sind die 3 Löcher. Wenn dir das reicht dann kannst auch eine vom 1er Golf einbauen.
Was in der Welt bewegt dich dazu nicht die passende Dichtung einzubauen? |
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Alec1
KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005 Beiträge: 18 Karma: +0 / -3 Wohnort: Koblenz
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19-05-2007, 22:40 Titel: Motorschaden / Ventile und Hydros müssen NEU / Sonstiges !? |
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Hi,
ich weiss nicht ob du meine SIG gelesen hast *G*
An meinem Wagen gibt es nur noch wenige Teile die original sind. Und da aus Marketingtechnischen Gründen die Labels geändert werden ohne das diese irgendwelche Unterschiede aufzuweisen, erklärt sich der Rest von selbst.
Gruss
doppelteglasur hat folgendes geschrieben: | Alec1 hat folgendes geschrieben: | Hi,
mit meiner Frage habe ich lediglich die Unterschiede der beiden 3 Loch ZKD gemeint. Es gibt nämlich eine eigene Teile Nr. für den AHF und eine eigene für den ARL. In beiden Fällen handelt es sich um eine 3 Loch ZKD. Aber welche Unterschiede es gibt oder besser gesag ob es überhaupt Unterschiede gibt, das würde ich gerne wissen wollen *g*
Könntest du mir vielleicht sagen, ob ich an alle TEILE die dabei gewechselt sein sollten, gedacht habe ???
Grüsse |
Die einzige Gemeinsamkeit sind die 3 Löcher. Wenn dir das reicht dann kannst auch eine vom 1er Golf einbauen.
Was in der Welt bewegt dich dazu nicht die passende Dichtung einzubauen? | Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit ! |
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Alec1
KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005 Beiträge: 18 Karma: +0 / -3 Wohnort: Koblenz
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20-05-2007, 8:44 Titel: Motorschaden / Ventile und Hydros müssen NEU / Sonstiges !? |
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Hallo,
Die Ventile sitzen teilweise so fest, dass ich eine Schraube auf die Dinger draufschweisesen musste um diese rausholen zu können. Aus zeitlichen Gründen bin ich erst beim ersten Zylinder ( also ein Einlass und ein Auslassventil ist erst drausen )
Was meint Ihr, müssen Ventilführungen NEU ? Also beim ersten Zylinder sieht es gut aus, bei den anderen weiss ich es noch nicht.
Müssen eigentlich auch die Zylinderkopfschrauben NEU ??? Meine Schrauben haben erst ca. 20.000 Tkm runter und sind von dem ARL ! Ich habe nämlich keine Lust die neuen wieder zu kürzen.
Was kostet es eigentlich die Ventilführungen beim Motoreninstandsetzer zu erneuern ?
Grüsse smile Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit ! |
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
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20-05-2007, 8:58 Titel: Motorschaden / Ventile und Hydros müssen NEU / Sonstiges !? |
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Wegen die neue Ventilführungen. Neue Ventile rein und Spiel messen. Wegen die Dehnschrauben, die sollten immer neu. Ich wurde in deinem Fall das Risiko nicht laufen, ich hab die Dinger aber schonmal ein zweites Mal verwendet.
Macht man bei Extremumbauten eigentlich keine Stehbolzen rein? Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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Alec1
KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005 Beiträge: 18 Karma: +0 / -3 Wohnort: Koblenz
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20-05-2007, 18:10 Titel: Motorschaden / Ventile und Hydros müssen NEU / Sonstiges !? |
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Herr Antje hat folgendes geschrieben: | Wegen die neue Ventilführungen. Neue Ventile rein und Spiel messen. Wegen die Dehnschrauben, die sollten immer neu. Ich wurde in deinem Fall das Risiko nicht laufen, ich hab die Dinger aber schonmal ein zweites Mal verwendet.
Macht man bei Extremumbauten eigentlich keine Stehbolzen rein? |
Hi,
hmm, weiss nicht ob ich das Risiko auch eingehen soll *g* Wobei, es wird oft Behauptet und ob wirklich im Anschluss was passiert ist sicherlich unklar. Jedoch die Wahrscheinlichkeit ist logischerweise bei neuen Produkten geringer. Naja, mal schauen.
PS: bei ca. 1,6 Bar braucht man keine Stehbolzen. Desweiteren sind meine Schrauben normalerweise für den ARL konzipiert also genau richtig für die derzeitige Leistungsstuffe.
Grüsse Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit ! |
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