VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Fehler müssen einzeln gelöscht werden

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
habmichlieb

Premium Support

Beitrag30-08-2022, 15:50    Titel: Fehler müssen einzeln gelöscht werden Wird übersetzt...

Hallo,

ich hab mein Microcan VCDS seit fast 10 Jahren und heute würde ich gerne mal wissen, warum ich mehrere Fehler nicht zusammen löschen kann. Nach dem Ausbau des A-Brett am Passat und eines nötiges Einschalten der Zündung haben sich natürlich etliche Fehler gemeldet. Ich durfte jeden für sich löschen.
Will ich alle Fehler auf einmal löschen, kommt die Meldung im VCDS

"Für diese Funktion wird ein professionelles Interface Benötigt!".

Es kann ja wohl nicht sein, das so eine "einfache" Funktion bei einem (damals) 260 Euro teurem Diagnosesystem nicht dabei ist.
Ist das jetzt eine Einstellungssache, ein Fehler oder ist das tatsächlich so gewollt?
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag30-08-2022, 17:30    Titel: Fehler müssen einzeln gelöscht werden Wird übersetzt...

Hi,

diese Funktion geht nicht, weil Du Dich vor 10 Jahren für eine Hobbyvariante der Diagnosesysteme entschieden hast.

Die Hobbyvariante ist fürs Hobby und nicht Werkstattbetrieb gedacht. Deswegen war sie auch rund einen Hunderter günstiger. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop

Zuletzt bearbeitet am 30-08-2022, 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge kann gelöscht werden! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler nach Abklemmen der Batterie gelöscht On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge VP44: Welche elektrischen Fehler werden per Diagnose erkannt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Batteriestopfen einzeln kaufen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.