Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
10-09-2008, 15:54 Titel: Golf 4 AJM Motor Probleme richtige
Ist nicht böse gemeint, aber bring das Auto bitte in eine Werkstatt.
Wenn man absolut 0 Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen.
Wenn ich Zahnschmerzen hab geh ich auch zum Zahnarzt und versuch mir nicht selber ein Loch zu bohren.
10-09-2008, 18:57 Titel: Golf 4 AJM Motor Probleme richtige
@Threadersteller
1. Zu deiner Schreibweise: Aussagekräftiger Titel, halbwegs normale Schreibweise und nur EIN Fragezeichen wären hilfreich.
2. zum Fehler: zu VW, Fehlerspeicher gescheit auslesen lassen. Dann die Fehler hier posten. Vorher ist alles, genau wie Rainer es gesagt hat, reines Rätselraten - und dafür ist das Forum hier nicht da.
3. kann dein Symptom viele Fehler haben, z.B. die bereits beschriebenen abgerutschten Laderschläuche bis hin zum Turboschaden oder dem Totalschaden des Motors.
Dass mit deinen Fehlercodes keiner was anfangen kann, wurde dir hier bereits gesagt. Du selbst solltest garnichts machen .- sondern ab zu ner Werkstatt und richtig auslesen lassen.
Daher zuerst mal den Fehlerspeicher gescheit auslesen lassen, und dann weiterschauen. Vorher wird dir hier keiner mehr vernünftig helfen können.
Und mein gutgemeinter Rat: Wenn du von der TDI-Technik nicht wirklich Ahnung hast, würde ich dir dringend raten - FINGER weg. grade einen TDI macht man leichter kaputt als nen Standard-Benziner.
Alternativ kannst du natürlich auch das selberbasteln anfangen - nur wird das richtig teuer, wenn du Pech hast.