VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2009, 14:49    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

bis auf die Sichtprüfung gibt es doch keine Möglichkeit festzustellen, ob sich die Schraube gedehnt hat und in Folge dessen das Kurbelwellenrad eiert, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
caddykevin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2009, 16:15    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

eigentlich nicht. hast du denn nu mal die steuerzeiten überprüft? und auf der getriebseite auf ot gedreht und mal die nockenwelle und die einspritzpumpe überprüft ob die auf makierung stehen? bzw richtig stehen, nw kommt ja das linial rein und esp der dicke stift/dorn. vllt wurde ja auch einfach deine riemscheibe falsch montiert beim letzten mal zahnriemen machen. taumelt die oder so? und wenn du die kurbelwelle auf der getriebeseite auf ot gedreht hast um wie viel steht die riemscheibe falsch? müsste minimum um ne viertel umdrehung falsch stehen wenns beim zahnriemmachen passiert ist...

um festzustellen ob sich dein zahnrad verdreht hat und du wirklich 100%ig sicher sein willst würd ich es abbauen, bist zwar n bisschen beschäftigt aber denn bist du auf der sicheren seite. und ob denn diese führungsnase am kw rad abgeschert ist siehste denn ja icon_wink.gif
Nach oben
caddykevin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2009, 16:20    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

ja wie gesagt startprobleme kann mehrere uhrsachen haben. dieselfilter, zahnriemen(steuerzeiten) vorglühanlage luft in den leitungen defekt an düsen und esp

hast du denn mal geguckt ob du luft in der zuleitungen zur esp hast???? das hatte ich nämlich auch als mein dieselfilter schuld war. und denn kannste echt lange orgeln
Nach oben
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2009, 22:49    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hi,

habe jetzt alles abmontiert.
Stuerzeiten haben vorn und hinten nicht mehr gepasst, im schauloch war die Markierung gar nicht mehr zu sehn.

Der Zahnriemen hatte nur noch die hälfte der üblichen Breite, da er ganz aussen lief und abgerieben worden ist, das Keilrippenriemenrad ist von hinten wie polliert durch den Riemen.

Dann wollte ich das Zahnriemenrad runternehmen mit nem Schlagschrauber und ner 21er Nuss, da ich die 19er innenvielzahn nicht da hatte aber damit gings mal gar nicht, die ist übergerutscht.
Also ist die Schraube schon noch sehr fest.

So,
wenn ich die KW auf OT drehe laut dem Schwungrad, dann ist es an dem Zahnriemenrad um 1/2 Zahn versetzt, siehe Bild.
Oder sind die zwei Kreise, das eine auf dem Rad und das eine am Block gar nicht eine OT Markierung.

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/my.php?image=dscn0995x.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img15/2282/dscn0995x.th.jpg" class="responsive" alt="http://img15.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img15/2282/dscn0995x.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag21-03-2009, 22:56    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Was stört dich denn der Nippel für die KRR- Scheibe? Geh nach der Mark. Schwungscheibe dann passt es auch.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
caddykevin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2009, 23:12    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

ääh keule, mit ner 21 nuss würd ich das doch nicht machen. wenn nimmste n 19ner ringschlüssel legst n gang ein und schraubst die los...! also meine schraube konnt ich mit ner pitzzange rausdrehen icon_wink.gif aber lass die sich etwas gelöst haben, denn kippt die riemscheibe und die schraube ist verkantet also vonwegen schraube ist fest würd ich nicht drauf schließen. dass deine makierung am schwungrad nicht zu sehen ist hmm also wenn ich die makierung suche drehe ich den motor ganz langsam durch bis ich die makirung habe und denn guckste ob die anderen makierungen passen. du kannst dir sonst zur not auch n kumpel schnappen der durch getriebeloch mitn dicken schlitzschrauberziehen das schwungrad fixiert und denn schraubste deine kw rad schraube mitn 19ner ring los ABER dazu würd ich die nockenwellenstege losschraube bzw die nockenwelle rausnehmen damit deine ventile nicht rausstehen und somit beim abrutschen mitn schrauberdreher gekrümmt werden. ACHSO und wenn du die nw runter haste kannste mal genau schauen ob deine hydrostößel alle gleich hoch stehen. wenn die unterschiedlich hoch stehen kannste von ausgehen dass deine ventile krum sind, was wir echt ma nicht hoffen wollen weil denn wirds teuer................. wünsch dir glück
Nach oben
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 17:06    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hi,

na die KW habe ich doch auf OT gedreht nachdem der Riemen runter war, ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei aufgelegtem Riemen die KW um mindestens einen Zahne verdreht war.
Das kann jetzt entweder an einem übergesprungenem Zahnriemen gelegen haben, oder an einem sich gelößten KW Rad.

Die 19 Vielzahnnuss habe ich mir danach auch von nem bekannten geholt, aber ich habe die Riemenscheibe noch nicht runtergenommen.

das KW Rad liegt ringsrum an der Schraube an, also hat sich das nicht verkantet und die Schraube ist auch bombenfest, denn sonst hätte sie auch schon mit der 21er Nuss geklappt runterzumachen.

So wie der Riemen aussah, also um die hälfte schmaler als normal, durch die Reibung an der Innenseite der Keilrippenriemenscheibe, was ja eigentlich nicht sein darf, kann das ja schon gut sein, das der Riemen übergesprungen ist.
Aber woran kann das liegen, dass der Riemen ganz aussen läuft?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
caddykevin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 17:38    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

wenn z.b. eine umlenkrolle oder spannrolle n lagerschaden hat, dadurch schief läuft. denn drückt er den riem zu einer seite hin... wenn du den zahnriemensatz erneuert hat samt rollen würd ich den denn mal schön laufen lassen lassen und gucken ob er den riemen immernoch zur seite weg drückt. wenn ja ist irgendwas anderes defekt oder n rad ist schief abgelaufen was ikch aber noch nie erlebt habe

ich tipp mal auf die kleine umlenkrolle oder spannrolle
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag22-03-2009, 17:51    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

[quote="powmia"]Hi,..
das KW Rad liegt ringsrum an der Schraube an, also hat sich das nicht verkantet und die Schraube ist auch bombenfest, denn sonst hätte sie auch schon mit der 21er Nuss geklappt runterzumachen./quote]

Da kannst du gar nichts sehen, wenn das Rad nur etwas lose wäre. und mit einer 21 überrutschenden Nuss kannst du auch nicht feststellen, ob die richtig fest ist.
Auf jeden Fall mußt du die Schraube auf Fest kontrollieren und dazu die Schwungmasse festhalten. Besser runtermachen und mit neuer Scheibe und Schraube befestigen.
Der ZR wird wohl durch def. Spannrollen schräg laufen, die du so wie so ern. wirst.
zudem ist es der Nockenwelle egal wie das vordere Rad steht, Haupsache auf KW - und NW OT.

Aber vorher sollte geklärt sein, ob im Kopf nichts def. ist. Das ist mir noch nicht klar..
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 18:26    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hi,

die Umlenkrolle ist in Ordnung, aber kommt ja eh neu, die Spannrolle habe ich vom Lager noch gar nicht angeguckt.

Die Nebenwelle hat kein Spiel.
Der Riemen kam ja auch bei 80000 neu und hat jetzt 40000 gelaufen.
schon echt sehr seltsam.
Habe mir erstmal nen neuen Schwingungsdämpfer besorgt.

Sind der Führungspunkt des Schwingungsdämpfers und der Punkt neben der KW denn zusammen eine OT Markierung, oder wirkt das nur so und hat gar nichts damit zu tun?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
caddykevin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 19:40    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

wenn beim letzten zahnriemwechsel die spannrolle nicht neu gekomm ist könnte das schon mnal ne ursache sein.

um vorab zu gucken ob deien ventile krum sind würd ich an deiner stelle wie ich schon sagte die nockenwelle einmal komplett lösen sodass kein nocken auf ndie hydros drückt und prüfen ob alles hydros gleich hoch stehen...
Nach oben
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4255
Karma: +1080 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-03-2009, 22:30    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Moin,
die Zentralschraube für die Kurbelwelle löst man am besten, wenn man als Gegenhalter ein geeignet langes Stück Bandstahl (ca. 1000 (min) x 30 x 5 mm3) an das Zahnriemenrad schraubt (sofern kein VAG Gegenhalter verfügbar).
Am Bandstahl dazu zwei Bohrungen passend für zwei benachbarte Gewindebohrungen am Zahnriemenrad anbringen, plus eine Aussparung für die Zentralschraube bzw. die 19mm Stecknuß.
Damit funktioniert das Lösen und das Befestigen (beim 1Z 90Nm + 90°).
Lösen bei eingelegtem Gang oder bei Arretierung an der Schwungscheibe bringt ein sehr hohes Moment auf die Kurbelwelle bzw. und auf das Getriebe.
Die Stecknuß muß unbedingt passen.
Der eigentliche Fehler ist IMHO von dem verschlissenen Zahnriemen verursacht. Neben dem Riemen die Spannrolle und die Umlenkrolle unbedingt tauschen. Scheuert der Riemen irgendwo an einer Verkleidung?
mfg
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2009, 21:02    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hi,

habe das Rad mit dem Schlagschrauber abgenommen.

Also die Schraube war bombenfest, aber die wurde wohl schonmal gewechselt, saß bombenfest, aber darunter wurde nicht plangefräst.

Ich habe mal in allen Werkstätten in der umgebung gefragt, VW Audi etc. sie machen das angeblich mit ner pfeile, also sehr schluderhaft.
Mein Problem ist gerade diese Planfräsvorrichtung zu bekommen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-03-2009, 22:35    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Hi,
der Zahnriemen längt sich auch etwas mit der Zeit. Daraus ergibt sich bei der Kontrolle der Steuerzeiten an den Markierungen leichte Unterschiede. Sofern wie hier schon gesagt ist alle Lager und Riemenscheiben o.k. sind und der Zahnriemen immernoch nicht 100%ig auf den Rädern läuft, kann man den Einspritzpumpenhalter am Motorblock noch ganz leicht verschieben.Hat jedenfalls bei meinen ASV geklappt, als ich den Halter meines ALH ein
gebaut habe.
LG Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2009, 15:24    Titel: AFN OT Markierung an KW Rad und Getriebeseite nicht gleich Antworten mit Zitat

Die Ventile sehen eigentlich alle gleich hoch aus, was man so von Auge erkennt.

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/my.php?image=dscn0996o.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img5/1451/dscn0996o.th.jpg" class="responsive" alt="http://img5.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img5/1451/dscn0996o.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/my.php?image=dscn1003m.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img5/8816/dscn1003m.th.jpg" class="responsive" alt="http://img5.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img5/8816/dscn1003m.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/my.php?image=dscn1002f.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img5/8829/dscn1002f.th.jpg" class="responsive" alt="http://img5.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img5/8829/dscn1002f.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/my.php?image=dscn0997.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img5/5577/dscn0997.th.jpg" class="responsive" alt="http://img5.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img5/5577/dscn0997.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge OT Markierung bei AFN ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OT Markierung: A4 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge suche OT Markierung an der KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OT Markierung 1Z Audi 80 B4 Bj'93 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.