VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

1Z Turbolader defekt? Was sagen diese Log Daten aus? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
philipp_t4

KFZ-Schrauber seit: 22.07.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2010, 21:44    Titel: 1Z Turbolader defekt? Was sagen diese Log Daten aus? Antworten mit Zitat

Leider nein, wie könnte ich das am besten prüfen?
Der Motor steckt in einem T4, deswegen kommt man da relativ schlecht dran.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
philipp_t4

KFZ-Schrauber seit: 22.07.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2010, 16:45    Titel: 1Z Turbolader defekt? Was sagen diese Log Daten aus? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eben mal eine Testfahrt gemacht und davor den Schlauch von der Druckdose abgezogen. Theoretisch sollte der Ladedruck somit nicht mehr begrenzt werden, richtig? Naja hab es erst ganz vorsichtig angehen lassen, aber bin dann auch paar mal richtig aufs Gas gegangen. Laut dem Log war der Ladedruck kaum höher als mit angeschlossener Druckdose. Bisher kam ich nie über ca. 1580mbar, jetzt bin ich bis maximal 1610mbar gekommen.
Das heißt wohl, dass es ein Problem mit meinem Wastegate gibt, richtig? Habe mal etwas gesucht, manchmal bricht ein Teil der Wastegate Klappe raus. Werden dann wohl mal den Turbo demontieren müssen um mir das genauer ansehen zu können.

Eine Frage noch, sind die Schläuche so richtig am N75 angeschlossen?

n75na7.jpg
 Beschreibung:
 1Z Turbolader defekt? Was sagen diese Log Daten aus?
 Dateigröße:  71,84 KB
 Angeschaut:  1960 mal

n75na7.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was sagen mir diese Einspritzwerte genau? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie kann man genau sagen, ob die Hydrostössel defekt sind? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader defekt??? AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader zum 2. mal defekt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.