Autor |
Nachricht |
x world one Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003 Beiträge: 503 Karma: +1 / -0
Premium Support
|
23-01-2004, 18:24 Titel: 10cent tuning? |
|
|
So, die Diagnose geht weiter. Das Magnetventil hat einen Innenwiderstand von 28,3Ohm.
Was mir nur komisch vorkam, das sitzt ganz anders als in dem Golf Buch was ich habe, meines sitzt hinterm Dieselfilter, na ja.
Laut dem Buch sind 28,3 Ohm gerade so in der Toleranz die von 25-45 Ohm geht.
Nur an das Wastegate komme ich nicht ran, entweder stelle ich mich zu blöd an oder man muss echt was abbauen vorher oder es von unten versuchen. VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor |
|
Nach oben |
|
|
mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
24-01-2004, 22:21 Titel: 10cent tuning? |
|
|
das sieht nach klemmendem wastegate aus ! oder ?
Yep, sowas vermute ich auch - wenn Schläuche + Magnetventil OK sind . . .
Hallo...
Sag mal was ist eigentlich wen im Wastegeteventiel ein wenig ol raus kommt... ist mir aufgefallen wie ich meinen kopf tauschte, beim reinigen ist immer ein wenig ol rausgetropft !!!
Wie kommt da ol rein, mit dem turbo steht ja kein zusammenhang.
mfg MIke |
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
24-01-2004, 23:48 Titel: 10cent tuning? |
|
|
Sicher ist da ein Zusammenhang. Jedenfalls bei den Motoren, bei denen die das Wastegate mit Überdruck angesteuert wird. Diese Druckluft stammt aus dem Ansaugtrakt, enthält die Gase der KGH und hat den Verdichter des Laders passiert. Öl ist im Prinzip normal, allerdings ist bei meinem Motor nichts zu sehen, da ist wohl die Stelle, an der der Druck angezapft wird günstiger gewählt. Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
|