VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

VE vs. PD | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2003, 16:56    Titel: VE vs. PD Antworten mit Zitat

Scheisse laut ist normal, liegt nicht am Motor sondern am Auto allgemein. Das haben alle VW Autos (die ich bis jetzt gefahren bin) und im speziellen die kleinen (Golf und kleiner). Ich bin immer richtig begeistert, wenn ich im 300D von meinem Kumpel seiner Familie sitze.

Gruß WarLord
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002

Premium Support

Beitrag14-11-2003, 22:22    Titel: VE vs. PD Antworten mit Zitat

Hi,
zum Anfahrverhalten hatte ich schon was gesagt: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=25624#25624
Ansonsten kann ich den PD mit einem Passat 90 PS TDI und meinem guten 5Zylinder vergleichen. Wobei mir der Fünfer trotz Turboloch noch am besten gefällt. Beim üblich Geschnecke auf der Landstraße im Berufsverkehr brauche ich bei 1200 bis 1800 U/min auch gar nicht mehr Kraft, zum Überholen kann ich notfalls runterschalten und auf der Bahn ist das Drehzahlniveau sowieso höher. Ansonsten läuft der Fünfzylinder halt schon kultivierter als so ein Bauernmotor mit nur vier Töpfen icon_biggrin.gif
Der 90 PS Motor fährt sich angenehm nur sind 90 PS einfach zu wenig für einen aktuellen Passat.
Der PD gibt sich mit seiner Schwäche beim Einkuppeln, dem kurz darauf einsetzendem gewaltigen Drehmoment, das mir als nicht PD-Fahrer Leistungen verspricht, die er bei höheren Drehzahlen natürlich nicht einhalten kann schon unharmonischer.
Auch mich hat die Geräusch- und Vibrationskulisse zu einer relativ hochtourigen Fahrweise veranlasst also 50 km/h im dritten Gang etwa. Dabei ist der Passat an sich etwas besser gedämmt als mein alter C4.
Verbrauch 8 L/100 km. Ich hatte es ziemlich eilig aber viel mehr hätte mein AAT dabei auch nicht verbraucht.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.